1000 Getraenke | Biertest - Glückauf GB Prime 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Glückauf GB Prime

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Glückauf-Brauerei GmbH / Gersdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.02.2016


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Das Leben ist Schön"... Welch schmalziger Spruch. Aber irgendwie auch zutreffend. Aber passt das zur Zielgruppe des Pilsbieres namens "Glückauf GB Prime"? Ich denke, man möchte die jungen Leute ansprechen... Aber so richtig passt das alles nicht zusammen. Soll aber auch nicht meine Sorge sein. Ich kümmere mich um den Geschmack dieses Untergärigen aus Sachsen. Eingeschenkt sieht das Bier doch schon mal gut aus. Es ist goldgelb, der Schaum steht gut und der Geruch ist angenehm würzig. In den ersten Sekunden kommt eine leichte Würzigkeit rein, diese wird aber schnell von einer dann doch dominanten Süße abgelöst und man fragt sich, was an diesem Bier so besonders sein soll. OK, es ist lecker. Und eine Spur milder. Das könnte das Geheimnis sein. Ein "verkapptes" Beck's Gold also. Mit der Zeit schmeckt es dann auch besser. Und die süffigen Momente überwiegen... Jetzt fängt es an zu gefallen. Aber ich muss festhalten: Umhauen tut das "Glückauf GB Prime" mich nicht. Alles in allem bekommt dieses Goldgelbe sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Glückauf Edel

Glückauf Edelpils

Glückauf Karl May Premium-Pils


Glückauf Kellerbier / Kräusenbier

Glückauf Pilsener

Glückauf Schwarzes


Glückauf Bock Dunkel

Gersdorfer Ale

Lößnitz Pils


Gersdorfer Ale

Glückauf Kellerbier / Kräusenbier

Glückauf Bubi Helles


Gersdorfer Heller Bock

Glückauf Helles / 1927 Helles

Glückauf Bubi Helles


Glückauf Deputat

Glückauf Pilsener

Glückauf Helles / 1927 Helles


Glückauf Bock Dunkel

Glückauf 1880 Jubiläumsbier

Glückauf Schwarzes


Cannewitzer Gold Quell

Cannewitzer Bockbier

Cannewitzer Wilder Robert Pils


Gersdorfer Heller Bock

Glückauf Kellerbier / Kräusenbier





Impressum