webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boltens Helles

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG / Korschenbroich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.05.2016


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das neueste Bier aus der ältesten Altbierbrauerei der Welt wird an diesem sommerlichen Fronleichnams-Abend getestet. Dieses Untergärige hat 4,9%vol. Alkohol und hört auf den Namen "Boltens Helles". Ich habe zuerst an ein nach nach Kölsch-Brauart, es soll aber ein Helles sein. Das Aussehen ist topp: Ein glänzendes Goldgelb, der Schaum ist ansehnlich. Es riecht tatsächlich leicht nach Kölsch, der Antrunk ist relativ würzig und wirkt ziemlich voluminös. Leicht prickelt es, der Hopfen wird dominanter, das Bier wird nach kurzer Zeit bitterer. Die Süße hält sich zurück, leicht malzig ist es im Hintergrund. Der Abgang ist sehr lang. Umhauen tut mich das Bier nicht. Dafür schmeckt es nicht rund genug. Und für ein Helles eine Spur zu bitter. Nicht so dolle.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

pepone
2016-12-21

Die ausgeprägte Würze fiel mir auch auf. Sonst kam da Geschmacklich noch eine gewisse Bitterkeit, die schnell wieder weg war. Voluminös finde ich dieses Helle garnicht, im Gegenteil. Es lässt sich ganz gut trinken. Man darf aber keine Geschmacksvielfalt erwarten. Fünf Punkte gibt es auch von mir.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bolten Alt

Bolten Lichter's Lecker Bierchen

Boltens Landbier


Boltens Rubin

Boltens Ur-Weizen

Im Dom Brauerei Bolten Naturtrübes Alt


Im Dom Brauerei Bolten Obergäriges Pils

Neanderthaler Landbier

Niederrhein Alt


Odenthaler Landbier

Schloß Bräu Export

Schloß Bräu Pils


Bolten Ur-Alt

Bolten Alt

Bolten Alt


Neusser Schützenbräu

Boltens Ur-Weizen

Bolten Ur-Alt






Impressum