webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bolten Lichter's Lecker Bierchen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG / Korschenbroich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.09.2007


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats November 2007" vom Bierclub.de gewählt !!!


Fazit:

Horst Lichter, der bekannte Koch aus der Eifel und unverkennbar mit seinem Schnurbart, ist der Namenspatron für dieses obergärige Bier aus dem niederrheinischen Korschenbroich. Er und der Inhaber der Boltenbrauerei haben zusammen dieses bernsteinfarbige Bier mit seiner durchschnittlichen Schaumkrone entwickelt und es 2006 auf den Markt gebracht. Denn die Devise lautet: "Lecker ist besser!". Das kann ich doch nur unterschreiben und deswegen ist diese 0,33l-Bügel-Flasche nun an der Reihe. Geschmacklich ist es zu Beginn ziemlich hopfig, würzig, wird dann aber für einen kurzen Moment süßlich und süffig, um danach, ca. ab der Mitte, wieder anzuziehen und die betonte Bittere durchschimmern zu lassen. Schon der nächste Schluck lässt diese Reihenfolge noch einmal ablaufen. Wirklich gut gemacht, diese Abwechslung. Ein intensiver und trotzdem mild-flacher Genuss aus Korschenbroich. Lecker ist es, aber nicht so, dass man davon unendlich viel von trinken kann. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bolten Alt

Boltens Landbier

Boltens Rubin


Boltens Ur-Weizen

Im Dom Brauerei Bolten Naturtrübes Alt

Im Dom Brauerei Bolten Obergäriges Pils


Neanderthaler Landbier

Niederrhein Alt

Odenthaler Landbier


Schloß Bräu Export

Schloß Bräu Pils

Bolten Ur-Alt


Bolten Alt

Bolten Alt

Boltens Helles


Neusser Schützenbräu

Boltens Ur-Weizen

Bolten Ur-Alt


Bolten Nikolaus Spezial

Boltens Landbier





Impressum