1000 Getraenke | Biertest - Bolten Lichter's Lecker Bierchen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bolten Lichter's Lecker Bierchen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG / Korschenbroich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.09.2007


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats November 2007" vom Bierclub.de gewählt !!!


Fazit:

Horst Lichter, der bekannte Koch aus der Eifel und unverkennbar mit seinem Schnurbart, ist der Namenspatron für dieses obergärige Bier aus dem niederrheinischen Korschenbroich. Er und der Inhaber der Boltenbrauerei haben zusammen dieses bernsteinfarbige Bier mit seiner durchschnittlichen Schaumkrone entwickelt und es 2006 auf den Markt gebracht. Denn die Devise lautet: "Lecker ist besser!". Das kann ich doch nur unterschreiben und deswegen ist diese 0,33l-Bügel-Flasche nun an der Reihe. Geschmacklich ist es zu Beginn ziemlich hopfig, würzig, wird dann aber für einen kurzen Moment süßlich und süffig, um danach, ca. ab der Mitte, wieder anzuziehen und die betonte Bittere durchschimmern zu lassen. Schon der nächste Schluck lässt diese Reihenfolge noch einmal ablaufen. Wirklich gut gemacht, diese Abwechslung. Ein intensiver und trotzdem mild-flacher Genuss aus Korschenbroich. Lecker ist es, aber nicht so, dass man davon unendlich viel von trinken kann. Trotzdem oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bolten Alt

Boltens Landbier

Boltens Rubin


Boltens Ur-Weizen

Gatz Altbier

Im Dom Brauerei Bolten Naturtrübes Alt


Im Dom Brauerei Bolten Obergäriges Pils

Neanderthaler Landbier

Niederrhein Alt


Odenthaler Landbier

Schloß Bräu Export

Schloß Bräu Pils


Gatz Altbier

Bolten Ur-Alt

Bolten Alt


Bolten Alt

Bolten Helles

Neusser Schützenbräu


Gatz Altbier

Boltens Ur-Weizen

Gatz Altbier


Bolten Ur-Alt

Bolten Nikolaus Spezial

Boltens Landbier


Boltens NaturPilsener

Bolten Winter Spezial

Gatz Altbier


Bolten Helles

Hannen Alt Brauerei Bolten





Impressum