1000 Getraenke | Biertest - Schloß Bräu Export 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schloß Bräu Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Bolten GmbH & Co. KG / Korschenbroich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.07.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

hopfig, spritzig, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bierchen aus Korschenbroich am Niederrhein stammt von der Bolten-Brauerei, der ältesten Altbierbrauerei der Welt. Dieses Bier ist im unteren Preissegment anzutreffen, aber dass nur am Rande. Leider ist nicht allzu viel Schaum vorhanden. Das trübt den ansonsten ganz netten Eindruck. Es schmeckt an sich ganz nett. Eher malzig, mit ordentlich CO2 und einem würzigen Abgang. Das Brauwasser fällt noch positiv aus dem Rahmen. Das war es aber auch schon an den guten Merkmalen. Der eigene Charakter fehlt in diesem Fall. Wie gesagt, es schmeckt ganz nett, ist auch relativ mild, leicht süßlich, aber das Besondere fehlt. Guter Durchschnitt....


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bolten Alt

Bolten Lichter's Lecker Bierchen

Boltens Landbier


Boltens Rubin

Boltens Ur-Weizen

Gatz Altbier


Im Dom Brauerei Bolten Naturtrübes Alt

Im Dom Brauerei Bolten Obergäriges Pils

Neanderthaler Landbier


Niederrhein Alt

Odenthaler Landbier

Schloß Bräu Pils


Gatz Altbier

Bolten Ur-Alt

Bolten Alt


Bolten Alt

Bolten Helles

Neusser Schützenbräu


Gatz Altbier

Boltens Ur-Weizen

Gatz Altbier


Bolten Ur-Alt

Bolten Nikolaus Spezial

Boltens Landbier


Boltens NaturPilsener

Bolten Winter Spezial

Gatz Altbier


Bolten Helles

Hannen Alt Brauerei Bolten





Impressum