1000 Getraenke | Biertest - Binding Adler 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Binding Adler

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Binding-Brauerei AG / Frankfurt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.10.2012


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Bier für die Banker-Stadt Frankfurt am Main. Das "Binding Adler" ist ein Pilsbier mit satten 6,0%vol. und das Etikett erinnert irgendwie an die Eintracht aus Frankfurt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :-) Denn gesponsert wird die Eintracht von der siegerländischen Brauerei Krombacher.... Nun denn, los geht es. Ein sattes Goldgelb ist zu erblicken, der Schaum ist reichhaltig und fest. Geschmacklich merkt man schon die 6%, denn der Geschmack ist schon kräftig. Und relativ süßlich für ein Pils. Was fehlt, ist der klare Hopfen, die Bittere, das Pilstypische eben... Die ersten Sekunden sind relativ einfach gestrickt. Nach dem ersten satten Eindruck wird es schnell harmloser und durchschnittlicher. Das Volumen ist immer noch immens, dennoch fehlt mir schon nach wenigen Schlücken das besondere Extra. Ein absolut austauschbares Bier. Wie kann man heutzutage ein so gesichtsloses Bier auf den Markt bringen? Mir kommt es so vor, als ob die Zielgruppe vorzüglich bedient werden möchte. Viel Alkohol in kultigen Steinie-Flaschen verpackt, dazu ein 08/15-Geschmack. Welcher "Fußballfan" sagt dazu nein...? Schade, liebe Binding-Brauerei. Das wirkt echt zu billig... Durchschnittliches Bier!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Binding Export

Binding Lager

Binding Lager Guarana Verde


Binding Römer Pils

Binding Römer Pilsener Spezial

Carolus Der Starke Doppelbock


Henninger D-Pils

Henninger Kaiser Pilsner

Kutscher Alt


Mainzer Aktien-Bier Export Gold

Schöfferhofer Weizen Dunkel

Schöfferhofer Weizen Naturtrüb


Schöfferhofer Kristall

Schöfferhofer Eis-Kristall

Binding Römer Pils


Binding Export

Schöfferhofer Weizen Dunkel

Henninger Export


BraufactuM Progusta

Schöfferhofer Weizen Naturtrüb

Binding Export


Binding Römer Pils

Henninger D-Pils

Pionier Glutenfrei Pilsener


Carolus Der Starke Doppelbock

Henninger Export

Henninger Export


Captain Morgan Mutineer

Schöfferhofer Kristall

Schöfferhofer Weizen Dunkel


Schöfferhofer Weizen Naturtrüb

BraufactuM Progusta

Schöfferhofer Weizen Naturtrüb


Cyberz Berryz

Cyberz Limez





Impressum