webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Binding Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Binding-Brauerei AG / Frankfurt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.01.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

eher hopfig


Geschmack:

frisch, fruchtig, malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Merkwürdiger Geschmack.... Das ist das erste, was mir bei diesem Bier so einfällt. Es sieht zwar vorbildlich aus, aber der Geruch möchte auch schon ein wenig verwirren. Mehr Hopfen als Malz. Und dann der Geschmack im Mund. Es kommt einem leicht parfümiert vor. Relativ frisch, und vor allem schmeckt es nach einem richtigen Bier, denn der geringere Alkoholgehalt fällt nicht wirklich auf. Es kommt einem ziemlich weich vor, der Malz belegt, so möchte man meinen, ein klein wenig die Zunge. Aber so dolle ist dieses Gesamtpaket nicht wirklich. Eher Durchschnitt. Es gibt bessere Lager-Biere....


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Stephan
2006-01-14

Recht gutes Bier. Es hat nur 4,5% und ist somit ziemlich mild. Sehr geschmeidiges Bier, zwar kein Überbier aber immerhin. 7 von 10 Punkten


Roger
2005-04-23

Binding muß definitiv nachsitzen, aller Werbung zum Trotz, i will never check in through another world (Werbespot), Binding Lager hat den Reiz eines wässrigen Laborbieres, vielleicht können Astronauten auf der ISS ein instant Lager geniessen, aber ehrlich gesagt auf der Erde ist eigentlich jedes Exportbier das ich kenne um Dimensionen besser, in letzter Konsequenz wenn ich vor die Wahl gestellt würde, lebenslang Binding oder nur noch Clausthaler, würde natürlich Binding gewinnen, aber das bedeutet ehrlich gesagt nicht viel. Weil es aber doch noch ein Bier ist, sind 4 Basispunkte garantiert !!! Roger aus Do.  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Binding Export

Binding Lager Guarana Verde

Binding Römer Pils


Binding Römer Pilsener Spezial

Carolus Der Starke Doppelbock

Henninger D-Pils


Henninger Kaiser Pilsner

Kutscher Alt

Mainzer Aktien-Bier Export Gold


Schöfferhofer Dunkles Hefeweizen

Schöfferhofer Hefeweizen

Schöfferhofer Kristallweizen


Schöfferhofer Eis-Kristall

Binding Römer Pils

Binding Export


Schöfferhofer Dunkles Hefeweizen

Binding Adler

Henninger Export


Schöfferhofer Hefeweizen

Binding Export

Binding Römer Pils


Henninger D-Pils

Pionier Glutenfrei Pilsener

Carolus Der Starke Doppelbock


Henninger Export

Henninger Export

Captain Morgan Mutineer






Impressum