1000 Getraenke | Biertest - Binding Lager Guarana Verde 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Binding Lager Guarana Verde

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Binding-Brauerei AG / Frankfurt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Zucker, Traubensaft, Limettensaft, Guarana


Farbe:

grünlich


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, süß, sauer, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, ich weiß, es handelt sich hier nicht um ein reines Bier, eher um ein Biermischgetränk. Da es aber über 3,0%vol. beinhaltet, wird es jetzt hier angetestet. Dieses "Bier" besteht zu 80% aus Binding Lager. Die restlichen 20% sind aus Fruchtsaft und Guaranaextrakt zusammengemixt. Die Farbe ist tatsächlich grünlich. Der Schaum hält aber sehr gut. Der erste Schluck ist dann auch ganz nett. Es erinnert im ersten Moment nicht an Bier, eher an einen säuerlich schmeckenden Fruchtsaft. Dazu die leicht trockene Guarana-Note. Ab dem Mittelteil wird es dann malziger. Aber nett ist es. Der Abgang ist auch noch ordentlich lang und die Kohlensäure kommt auch anständig herüber. Mir schmeckt es gut. Und deshalb darf die Bepunktung natürlich wieder einmal rein subjektiv gesehen werden. Leckerer Biermix.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Binding Export

Binding Lager

Binding Römer Pils


Binding Römer Pilsener Spezial

Carolus Der Starke Doppelbock

Henninger D-Pils


Henninger Kaiser Pilsner

Kutscher Alt

Mainzer Aktien-Bier Export Gold


Schöfferhofer Weizen Dunkel

Schöfferhofer Weizen Naturtrüb

Schöfferhofer Kristall


Schöfferhofer Eis-Kristall

Binding Römer Pils

Binding Export


Schöfferhofer Weizen Dunkel

Binding Adler

Henninger Export


BraufactuM Progusta

Schöfferhofer Weizen Naturtrüb

Binding Export


Binding Römer Pils

Henninger D-Pils

Pionier Glutenfrei Pilsener


Carolus Der Starke Doppelbock

Henninger Export

Henninger Export


Captain Morgan Mutineer

Schöfferhofer Kristall

Schöfferhofer Weizen Dunkel


Schöfferhofer Weizen Naturtrüb

BraufactuM Progusta

Schöfferhofer Weizen Naturtrüb


Cyberz Berryz

Cyberz Limez





Impressum