webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Binding Römer Pilsener Spezial

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Binding-Brauerei AG / Frankfurt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, leicht bitter, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Gunther Rademacher für die Besorgung dieses Bieres...


Fazit:

So, nun steht also der 1. Advent ins Haus und was bietet sich dann an? Na klar, ein Biertest. Nun ist es dann dran, das "Binding Römer Pilsener Spezial". Es entwickelt beim Einschenken ziemlich viel Kohlensäure. Der Schaum steht steif und vor allem lang. Das ist doch alles schon mal ganz gut, oder was? Es schmeckt angenehm hopfig, ab dem Mittelteil wird es dann malziger, um dann wieder etwas bitterer zum Ende hin zu werden. Der eigene Charakter ist ein wenig im Hintergrund verborgen, es schmeckt gut, aber nicht außergewöhnlich. Und das ist das Problem. Es schmeckt so wie jedes Durchschnitts-Pils. Aber man kann es gut trinken. 


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Binding Export

Binding Lager

Binding Lager Guarana Verde


Binding Römer Pils

Carolus Der Starke Doppelbock

Henninger D-Pils


Henninger Kaiser Pilsner

Kutscher Alt

Mainzer Aktien-Bier Export Gold


Schöfferhofer Dunkles Hefeweizen

Schöfferhofer Hefeweizen

Schöfferhofer Kristallweizen


Schöfferhofer Eis-Kristall

Binding Römer Pils

Binding Export


Schöfferhofer Dunkles Hefeweizen

Binding Adler

Henninger Export


Schöfferhofer Hefeweizen

Binding Export

Binding Römer Pils


Henninger D-Pils

Pionier Glutenfrei Pilsener

Carolus Der Starke Doppelbock


Henninger Export

Henninger Export

Captain Morgan Mutineer






Impressum