webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Helles

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co. KG / Alpirsbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.06.2018


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein neues Bier aus dem Schwarzwald steht vor mir. Das "Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Helles" hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und wird in dem netten sympathischen Ort gebraut, den ich vor ein paar Jahren einmal persönlich besuchen konnte. Die Landschaft hat mir damals gut gefallen. Und vielleicht heute der Geschmack. Ein glänzendes Goldgelb begrüßt mich, der Schaum ist nicht sonderlich üppig ausgeprägt, der Antrunk bietet aber eine leckere Aromahopfennote. Ich finde ja, dass diese ätherischen Noten besonders hochwertig schmecken. Überhaupt ist dieses Helle ziemlich würzig und im Abgang auch leicht bitter. Das finde ich schon etwas ungewohnt. Aber nicht schlecht. Im Hintergrund ist da eine dezente Malzsüße, die ruhig etwas dominanter sein dürfte. So schmeckt es etwas dünn. Auch die kernigen Aromen sind zu wenig ausgeprägt, dafür ist der Aromahopfen halt deutlicher. Der lange Abgang rundet dieses Bier aus dem Nordschwarzwald ganz gut ab. Umhauen tut es mich aber nicht. Alles in allem gut! Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Starkbier

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Dunkel

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Naturtrüb


Alpirsbacher Klosterbräu Pils

Alpirsbacher Klosterbräu Schwarzes Pils

Alpirsbacher Klosterbräu Spezial


Alpirsbacher Klosterbräu Weihnachtsbier

Original Metzgerbier

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Starkbier


Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Kristall

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Naturtrüb

Alpirsbacher Klosterbräu Spezial


Alpirsbacher Klosterbräu Pils

Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Hefe Dunkel

Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Hefe Hell


Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Stoff

Alpirsbacher Klosterbräu Ambrosius

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Weisse


Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Hefe Hell

Alpirsbacher Klosterbräu Kleiner Mönch

Alpirsbacher Klosterbräu Spezial


Alpirsbacher Klosterbräu Pils

Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Hefe Hell

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Zwickel


Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Dunkel

Alpirsbacher Klosterbräu Kleiner Mönch

Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Hefe Dunkel


Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Starkbier

Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Kristall

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Zwickel


Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Stoff

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Dunkel

Alpirsbacher Klosterbräu Kloster Starkbier


Alpirsbacher Klosterbräu Ambrosius

Alpirsbacher Klosterbräu Weihnachtsbier

Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Hefe Hell


Alpirsbacher Klosterbräu Weizen Kristall





Impressum