1000 Getraenke | Biertest - Schoppe Bräu Katerfrühstück 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schoppe Bräu Katerfrühstück

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pfefferbräu-Schoppebräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Vanilleschoten, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

süß, minimal nach Vanille


Geschmack:

süß, mild, nach Vanille, süffig, weich, nach Keksen, leicht nach Rum, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Lustig, alle (!) Biere, die es hier in der Düsseldorfer Holy Craft Beer Bar gibt, habe ich schon getestet. Nur das aus Berlin stammende "Schoppe Bräu Katerfrühstück" fehlt mir noch. Dieses Russian Imperial Stout hat satte 10vol.% Alkohol und bekämpft garantiert wirksam jeglichen Kater. Dieses schwarze Bier wurde mit Vanilleschoten gebraut und bietet ob des hohen Alkoholgehalts nahezu keinen Schaum. Das war aber zu erwarten. Der erste Schluck ist süß und weich, vor allem aber super rund! Erstaunlicherweise schmeckt man den Alkohol gar nicht. Dafür kommt die Vanille deutlich durch, diese Aromen sind aber nicht übertrieben. Mega süffig ist das Bier auf jeden Fall. Dabei hält sich der Hopfen sehr zurück. Auch der nächste Schluck bietet wieder Vanille, zudem aber auch noch Kekse und eine leichte Rum-Aromatik! Auch ist etwas Röstmalz zu schmecken. Das "Schoppe Bräu Katerfrühstück" ist echt ein crazy Bier! Ich hatte selten so ein rundes, weiches Starkbier! Süß, süffig, vanillig! Damit lässt sich jeder Kater bekämpfen! Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schoppe Bräu Roggen Roll Ale

Schoppe Bräu XPA

Beer4Wedding Wedding Pale Ale


Pfefferbräu Berlin Pilsner

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu XPA


Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu Molle


Schoppe Bräu Berliner Schnauze

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu Café Cubano


Schoppe Bräu French Kiss

Schoppe Bräu Holy Shit Ale

Schoppe Bräu Berlin.Ale


Schoppe Bräu XPA

Pfefferbräu Berlin Prenz'l Pils

Schoppe Bräu Sommermärchen


Schoppe Bräu Berlin.Ale

Schoppe Bräu Berliner Schnauze

Schoppe Bräu Hoppy Schoppy Pilsner


Schoppe Bräu All I want for Xmas is Roggen Roll

Schoppe Bräu Flower Power





Impressum