webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schoppe Bräu French Kiss

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pfefferbräu-Schoppebräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.06.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Fassgelagert


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Saison Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht süßlich, nach Cognac


Geschmack:

säuerlich, nach Holzfass, malzig, weich, fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Berlin stammt das "Schoppe Bräu French Kiss". Ein Starkbier, welches ein halbes Jahr im Cognac-Fass gelagert wurde und dadurch (hoffentlich) leckere Holzaromen angenommen hat. Ich bin gespannt... Der Name ist ja schon mal vielversprechend. Leider ist der Schaum schnell weg, darunter ist ein trübes Bernstein zu erblicken. Im Geruch erkenne ich dann schon die feine Cognacnote. Auch im Antrunk kommt diese durch. Aber auch viel Säure, die ich hier eher störend finde. Dieses Aroma schwindet aber relativ schnell und dann kommt diese feine Süße des Holzes durch. Mild und weich schmeckt es, den Weinbrand und das Holz kann ich schmecken. Der Hopfen ist zurückhaltend ausgeprägt, die Würzigkeit damit also zurückhaltend. Sehr lang ist der Abgang, den Alkohol kann ich so direkt nicht schmecken. Ich merke ihn aber... Dem Biertyp (Bière de Garde = Alter französischer Starkbier-Typ) entsprechend hat das Bier weniger Kohlensäure, die ursprüngliche Herkunft Frankreich kann man erahnen und auch schmecken. Alles in allem sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schoppe Bräu Roggen Roll Ale

Schoppe Bräu XPA

Beer4Wedding Wedding Pale Ale


Pfefferbräu Berlin Pilsner

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu XPA


Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu Molle


Schoppe Bräu Berliner Schnauze

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu Café Cubano


Schoppe Bräu Holy Shit Ale

Schoppe Bräu Berlin.Ale

Schoppe Bräu XPA


Pfefferbräu Berlin Prenz'l Pils

Schoppe Bräu Sommermärchen

Schoppe Bräu Berlin.Ale


Schoppe Bräu Katerfrühstück

Schoppe Bräu Berliner Schnauze





Impressum