webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schoppe Bräu Flower Power

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pfefferbräu-Schoppebräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.01.2024


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht krautig, blumig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin froh zu lesen, dass die Schoppebräu aus Berlin finanziell wieder gut dasteht. Es gab in 2022 wohl Probleme, die durch eine Art Crowdfunding behoben wurden. Sehr gut! So kann ich heute das für mich neue "Schoppe Bräu Flower Power" probieren. 4,7vol.% hat dieses Session, das im Glas richtig ansprechend aussieht: Hefetrüb ist es, bernsteinfarbig auch und der Schaum steht ziemlich üppig darüber. Beim ersten Schluck kommt eine feine Fruchtsäure durch, die an Orangen und etwas Grapefruit erinnert. Auch ist es ziemlich würzig. Es fällt aber auch auf, dass es etwas oberflächlich schmeckt. Relativ trocken ist es, die Früchte bleiben aber weiterhin im Hintergrund schmeckbar, auch wenn die Intensität abnimmt. Das Bier hat einen langen Abgang und unterm Strich kann ich sagen, dass es sich hier um ein anständiges Session handelt. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schoppe Bräu Roggen Roll Ale

Schoppe Bräu XPA

Beer4Wedding Wedding Pale Ale


Pfefferbräu Berlin Pilsner

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu XPA


Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu Molle


Schoppe Bräu Berliner Schnauze

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu Café Cubano


Schoppe Bräu French Kiss

Schoppe Bräu Holy Shit Ale

Schoppe Bräu Berlin.Ale


Schoppe Bräu XPA

Pfefferbräu Berlin Prenz'l Pils

Schoppe Bräu Sommermärchen


Schoppe Bräu Berlin.Ale

Schoppe Bräu Katerfrühstück

Schoppe Bräu Berliner Schnauze


Schoppe Bräu Hoppy Schoppy Pilsner

Schoppe Bräu All I want for Xmas is Roggen Roll





Impressum