webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schoppe Bräu Holy Shit Ale

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pfefferbräu-Schoppebräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.06.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, US Ale-Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, süßlich, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Hauptstadt stammt das "Schoppe Bräu Holy Shit Ale". Satte 10%vol. Alkohol hat es, das ist schon mal ein Brett. Aber bei einem Double IPA ist das nicht ungewöhnlich. Mit amerikanischer Ale-Hefe und mit den Hopfensorten Magnum, Cascade und Chinook wurde dieses Starkbier gebraut, welches im Glas sehr gut ausschaut. Vor allem riecht es noch besser. Schön fruchtig ist es, es kommen Aromen von Pfirsichen und Mangos durch. Dieses starke Bier ist schön süß, es geht wirklich sehr gut herunter. Und den Alkohol schmecke ich zu keiner Sekunde. Weich und süffig ist es, die gut ausdefinierten Früchte sind dominant. So richtig würzig ist es nicht, im weiteren Verlauf schimmert dann doch eine leicht trockene Bittere durch. Das passt alles sehr gut zusammen. Alles zusammenaddiert muss ich sagen: Ein klasse DIPA! Und selten habe ich ein Bier getrunken, wo diese Menge Alkohol so gut versteckt ist.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schoppe Bräu Roggen Roll Ale

Schoppe Bräu XPA

Beer4Wedding Wedding Pale Ale


Pfefferbräu Berlin Pilsner

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu XPA


Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu Molle


Schoppe Bräu Berliner Schnauze

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu Café Cubano


Schoppe Bräu French Kiss

Schoppe Bräu Berlin.Ale

Schoppe Bräu XPA


Pfefferbräu Berlin Prenz'l Pils

Schoppe Bräu Sommermärchen

Schoppe Bräu Berlin.Ale


Schoppe Bräu Katerfrühstück

Schoppe Bräu Berliner Schnauze





Impressum