webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schoppe Bräu Molle

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pfefferbräu-Schoppebräu / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.08.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helleres bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, dezent bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Bei uns in Berlin heißt Helles immer schon Molle". Alles klar, oder? Direkt aus der Hauptstadt stammt das Lagerbier aus dem Hause Schoppe Bräu und es hat einen Alkoholgehalt von 5%vol. Im Glas sieht es sehr gut aus: Ein helleres, stumpfes Bernstein und eine üppige Schaumkrone machen Lust auf den ersten Schluck. Dieser ist relativ mild, leicht würzig und mit einer guten Portion Karamell versehen. Die Kohlensäure hält sich eher bedeckt, das ist aber nicht wirklich schlimm, weil das Bier dadurch noch eine Spur süffiger wirkt. Die würzigen Aromen werden ab der Mitte deutlicher, zum Ende hin kann man dazu auch dezent bitter sagen. Lecker ist, dass die ganze Zeit über das süßliche Karamell mit dabei ist. Ein süffiges Bierchen mit viel Körper und einem leckeren Geschmack. Ich würde ein kleines bisschen weniger Hopfenbittere begrüßen. So schmeckt es schon sehr gut! Acht Punkte gehen klar. Schön auch die Speisenempfehlung zum Bier: Bratwurst mit Senf. Oder eben einfach "zum Vorglühen". Perfekt!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schoppe Bräu Roggen Roll Ale

Schoppe Bräu XPA

Beer4Wedding Wedding Pale Ale


Pfefferbräu Berlin Pilsner

Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu XPA


Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu XPA

Schoppe Bräu Berliner Schnauze


Schoppe Bräu Black Flag

Schoppe Bräu Café Cubano

Schoppe Bräu French Kiss


Schoppe Bräu Holy Shit Ale

Schoppe Bräu Berlin.Ale

Schoppe Bräu XPA


Pfefferbräu Berlin Prenz'l Pils

Schoppe Bräu Sommermärchen

Schoppe Bräu Berlin.Ale


Schoppe Bräu Katerfrühstück

Schoppe Bräu Berliner Schnauze





Impressum