webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saimaa Yövesi Dark Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Saimaan Panimo Oy / Lappeenranta-Mikkeli


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

09.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Rauchbier


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

rauchig


Geschmack:

rauchig, süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gestern war ich noch in Düsseldorf und dort waren es 25°C, heute bin ich in Südfinnland und das bei 5°C und Regen. Und es liegt noch Schnee. Na toll :-( Zeit, sich den Feierabend mit einem Testbier zu versüßen. Das "Saimaa Yövesi Dark Lager" ist ein Rauchbier und es wurde mit Bio-Malz und Hopfen gebraut. Prima! Optisch ist es ansehnlich. Im Geruch und im Antrunk ist die Rauchnote gut ausdefiniert. Der nächste Schluck hat dann leider etwas von Spülwasser. Die Süße wird deutlicher. Auch das Rauchmalz kommt noch gut durch. Auf jeden Fall ist das Bier sehr weich und schön rund. Der Hopfen mit seinen würzigen Aromen ist zurückhaltend, nur eine leichte Würzigkeit kommt durch. Gut gefällt es mir, dieses süßliche Rauchbier aus Finnland. Würzig ist es, der Abgang ist lang. Und dazu viel Karamell. Alles in allem: Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marsalkka III

Rokrammi Pils

Toiwo Lager-Olut


Saimaan Laakeri Olutta

Marsalkka Pils

Saimaan Brewer's Special American IPA


Marsalkka Vahva

Saimaa Pils

Saimaan Brewer's Special Alabama Red IPA


Saimaan Amber Ale

Saimaan Brewer's Special Berlin Pilsner

Saimaa Sun


Saimaan Brewer's Special California IPA

Saimaa Kaito Lager

Saimaa Weißbier


Saimaa Blonde Ale

Saimaan Brewer's Special Yakima Valley Double Hopped APA

Hedönist Homemade Dynamite Reverence (For Citra) NEIPA No.2






Impressum