webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saimaa Sun

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Saimaan Panimo Oy / Lappeenranta-Mikkeli


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

18.06.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Hopfen, Hefe


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

mild, würzig, unrund, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein relativ leichtes Lagerbier aus Finnland steht heute Abend vor mir. das 4,2%ige "Saimaa Sun" ist ein Untergäriges, welches eingeschenkt ganz ok ausschaut. Das Goldgelb ist ziemlich hell und der Schaum steht nicht allzu lange. Auch der erste Schluck ist nicht so dolle wie erwartet. Eine minimale Fruchtsäure ist vorhanden, diese schwindet aber nach kurzer Zeit wieder. Es kommen keine besonderen Aromen durch, es bleibt sehr bleich und gesichtslos. Auch der Hopfen hält sich bedeckt, das Bier ist höchstens etwas würzig. Nun, das soll bei einem "Sommerbier" wohl so sein. Der Abgang ist mittellang, es werden keine besonderen Aromen mehr geboten. Eine sehr subtile Würzigkeit ist zum Ende hin noch vorhanden, das war es dann auch schon. Alles in allem sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marsalkka III

Rokrammi Pils

Toiwo Lager-Olut


Saimaan Laakeri Olutta

Marsalkka Pils

Saimaan Brewer's Special American IPA


Marsalkka Vahva

Saimaa Pils

Saimaan Brewer's Special Alabama Red IPA


Saimaa Yövesi Dark Lager

Saimaan Amber Ale

Saimaan Brewer's Special Berlin Pilsner


Saimaan Brewer's Special California IPA

Saimaa Kaito Lager

Saimaa Weißbier


Saimaa Blonde Ale

Saimaan Brewer's Special Yakima Valley Double Hopped APA

Hedönist Homemade Dynamite Reverence (For Citra) NEIPA No.2






Impressum