1000 Getraenke | Biertest - Saimaa Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saimaa Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Saimaan Panimo Oy / Lappeenranta-Mikkeli


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

09.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig, leicht fruchtig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Finnland und war eben im Supermarkt. Dort habe ich ein paar neue Testbiere gefunden :-) Seit dem 1.1.18 dürfen hier in Finnland im normalen Supermarkt Biere bis 5,5%vol. Alkohol verkauft werden. Vorher lag die Grenze bei 4,7%vol. Alkohol. Dementsprechend groß ist nun das Angebot :-) Das vor mir stehende "Saimaa Pils" gab es schon vorher, denn der Alkoholgehalt beträgt nur 4,2%vol. Der erste Schluck ist würzig und leicht bitter. Dabei ist das Bier relativ spritzig. Lecker ist diese leichte Zitrusfrucht, das gefällt mir sehr gut. Überhaupt gefällt mir der Pilsbier-Geschmack sehr gut. Vor allem schmeckt es gar nicht so dünn, wie der geringe Alkoholgehalt es vermuten lässt. Der Hopfen dominiert, die Malzsüße ist sehr zurückhaltend, im Hintergrund ist sie aber aktiv. Dazu kommt der lange Abgang. Ja doch... Ein sehr leckeres Bier. Das "Saimaa Pils" ist locker leicht zu trinken, trotzdem wird viel Volumen geboten... Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marsalkka III

Rokrammi Pils

Toiwo Lager-Olut


Saimaan Laakeri Olutta

Marsalkka Pils

Saimaan Brewer's Special American IPA


Marsalkka Vahva

Saimaan Brewer's Special Alabama Red IPA

Saimaa Yövesi Dark Lager


Saimaan Amber Ale

Saimaan Brewer's Special Berlin Pilsner

Saimaa Sun


Saimaan Brewer's Special California IPA

Saimaa Kaito Lager

Saimaa Weißbier


Saimaa Blonde Ale

Saimaan Brewer's Special Yakima Valley Double Hopped APA

Hedönist Homemade Dynamite Reverence (For Citra) NEIPA No.2






Impressum