1000 Getraenke | Biertest - Saimaa Blonde Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saimaa Blonde Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Saimaan Panimo Oy / Lappeenranta-Mikkeli


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

19.01.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

orange


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bei meinem letzten Trip nach Finnland habe ich wieder die Supermärkte vor Ort geplündert und einige neue Testbiere erstanden. Unter anderem auch das 4,2%ige "Saimaa Blonde Ale", welches mit Weizen- und Gerstenmalz gebraut wurde. Eingeschenkt sieht es ganz gut aus. Der Schaum möchte nicht sonderlich gut stehen, das Orange darunter ist aber schön am Glänzen. Der Geruch bietet direkt eine leichte Fruchtigkeit, der erste Schluck ebenfalls. Etwas Apfel ist vorhanden, aber auch Mandarinen und süße Orangen. Der Geschmack gefällt mir ganz gut. Die fruchtigen Aromen dominieren bei diesem Bier komplett. Gut würzig ist es dabei, so richtig bitter ist dieses Saimaa aber nicht. Mir gefällt auch, dass es für die 4,2% ganz schön viel Volumen hat. Ein leckeres Blonde Ale aus dem hohen Norden. Schön fruchtig, überhaupt nicht trocken und dazu wird ein langer Abgang geboten. So soll das sein. Deswegen bekommt es von mir auch sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Marsalkka III

Rokrammi Pils

Toiwo Lager-Olut


Saimaan Laakeri Olutta

Marsalkka Pils

Saimaan Brewer's Special American IPA


Marsalkka Vahva

Saimaa Pils

Saimaan Brewer's Special Alabama Red IPA


Saimaa Yövesi Dark Lager

Saimaan Amber Ale

Saimaan Brewer's Special Berlin Pilsner


Saimaa Sun

Saimaan Brewer's Special California IPA

Saimaa Kaito Lager


Saimaa Weißbier

Saimaan Brewer's Special Yakima Valley Double Hopped APA

Hedönist Homemade Dynamite Reverence (For Citra) NEIPA No.2






Impressum