1000 Getraenke | Biertest - Holbrand 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Holbrand

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.09.2012


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maltose, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, leicht nach Metall, muffig, langer Abgag


Sonstiges:

Hergestellt für H-West B.V. / Maarssen


Fazit:

Da fährt man nach Portugal in den Urlaub und schlendert natürlich auch die Supermärkte vor Ort, um nach neuen, portugiesischen Cervejas zu schauen. Und was findet man dort? Alles mögliche, nur die wenigsten Biere kommen aus diesem iberischen Land. Es gibt deutsche, englische und eben eine Menge holländischer Biere. So denn auch das vor mir stehende "Holbrand", ein Lagerbier mit 4,7%vol. aus Lieshout. Die Ökobilanz sieht da wirklich übel aus: Lieshout -> Algarve -> Düsseldorf. Jetzt möchte ich nur noch hoffen, dass es wenigstens schmeckt. Aber ich habe kein allzu gutes Gefühl dabei... Und dieser Eindruck festigt sich nach dem ersten Schluck. Ein liebloser, malziger Antrunk, der zudem über einige Ecken und Kanten verfügt. Ziemlich dünn schmeckt dieses holländische Bier, leicht malzig ist der Antrunk, der eigenständige Geschmack fehlt hier zur Gänze und das dann noch bei einem ziemlich harten Wasser. Zwischendurch habe ich mal die Hoffnung, dass es dann doch besser wird, ich schmecke sogar ab und an eine leichte Birne, doch dann kommt eine minimale Metallnote durch, die auch nicht für mehr Punkte sorgt. Leicht süßlich ist es, dann kommt eine leichte Würzigkeit durch, die aber auch alles andere als außergewöhnlich schmeckt. Nein, das "Holbrand" kann nichts.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Bavaria Brouwerij Export


Prost! Bavaria Brouwerij Pils

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Original


Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Kaiser Niederlande Premium Beer


Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free

Swinckels' 5,3%


AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer

Lander Bräu Premium Beer


Pirkka Lager

Pirkka Tumma Lager

Hollandia


Dors Premium Pilsener

Pitt Bier

Habesha Cold Gold Niederlande


Dors Blond

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Bavaria Niederlande 8.6 I.P.L


Kroon Pilsener

Bavaria Niederlande Oud Bruin

Lander Bräu Super Strong


Lander Bräu Strong Beer

Dors IPA





Impressum