webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 4 »

Biertest - Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

05.06.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, kernig, süffig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 04.09.2001: Ein leckeres Bier, kann man wirklich sehr gut trinken. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 09.09.2009:
Dieser Biertest ist eines der ersten bei www.1000getraenke.de überhaupt gewesen. Umso dringlicher ist ein neuer Test dieses holländischen Pilseners mit dem verwirrend klingenden Namen "Bavaria". Das 5,0%ige Bier wird heute in einer 0,5l-Dose serviert und da bin ich doch wirklich gespannt, wie es sich heute anfühlt, wie es nun schmeckt. Also, öffnen wir die Dose... Es sieht gut im Glas aus: ein blankes goldgelb und eine durchschnittliche ausgeprägte Schaumkrone. Der Geruch ist leicht malzig und frisch. Nun aber, nach acht Jahren das erste Mal wieder das "Bavaria Pilsener". Der erste Schluck ist relativ mild, die Tendenz geht ins Süßliche. Das Wasser ist zudem schön weich und das finde ich dann doch schon etwas überraschend. Und zwar im positiven Sinne. Nun soll das aber nicht heißen, dass es an fränkische und Allgäuer Granaten heranreicht, aber die Richtung stimmt. Der Mittelteil wird hopfiger, dann aber auch irgendwie kantiger. Auch lässt die Tiefe etwas nach, es wirkt dadurch oberflächlicher. So verbleibt zum Ende hin ein leicht würziger, aber keinesfalls mehr besonderes Pilsener aus den Niederlanden. Das "Bavaria Pilsener" kann nur noch im Mittelteil auftrumpfen. Alles in allem sieben Punkte. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 21.10.2014:
Das ist witzig... Da wird dieses Bier "Bavaria Premium Beer" in Holland gebraut, nach Kroatien gekarrt, dort von mir gekauft und dann geht die Tour wieder zurück in den Norden. Welch Umweg. Und das alles nur, weil ich dieses Bier seit fünf Jahren nicht mehr getestet habe und ich es in einem Supermarkt auf der Insel Krk gefunden habe. Der Name ist im Ausland anscheinend anders, in den Niederlanden wird es als "Bavaria Pilsener" verkauft. Es ist schon etwas irreführend, weil der unbedarfte Biertrinker ein Bier aus Bayern erwartet. Aber lassen wir das. Das Bier ist im Glas ansehnlich: goldgelb und mit einer nett anzusehenden Schaumkrone versehen. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk ist leicht und locker. Eine angenehme Süße ist vorhanden, die Kohlensäure ist ziemlich lebendig, das Wasser ist weich. Ein süffiges Bierchen aus unserem Nachbarland. Mit der Zeit kommt eine leichte Würzigkeit durch, auch sind bittere Noten zu schmecken. Das Bier bietet keine allzu neuen Aromen, dennoch lässt es sich gut trinken. Und deshalb gebe ich dem Bier wieder 7 von 10 Punkten.

Bewertung 05.06.2021:
Nach knapp sieben Jahren habe ich mal wieder den holländischen Klassiker vor mit stehen. Das "Bavaria Pilsener" hat unverändert 5% Alkohol, so frisch vom Fass sieht es top aus! Goldgelb ist es, der Schaum steht durchschnittlich ausgeprägt gut darüber. Der Antrunk ist sehr getreidig, das ist ein toller Start. Mittelmäßig dosiert ist die Kohlensäure, das passt aber soweit. Im weiteren Verlauf schmeck das Pils sehr kernig, malzig und ist sehr süffig. Sehr bekömmlich ist es, das Getreide macht einen tollen Job. Den Hopfen hat man hier auch zurückhaltend eingesetzt, für ein Pils ist es mild. Ja, das "Bavaria Pils" kann was. Ein tolles Bier! 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THOrsten
2021-01-29

Das Bavaria Premium Pilsner aus Holland kommt in einer braunen 0,30l Flasche mit blau/weiß/silbernen daher. Unter einer 2 Finger dicken Schaumkrone steht ein blankes goldenes Pils. Es riecht leicht malzig. Der Antrunk ist mild würzig mit einem Hauch Süße Richtung Mitte. Der Abgang ist schlank hopfig und mittelmäßig lang. 6 Kronkorken.


John aus den Niederlanden
2006-06-20

Dieses Bier ist in die Niederlande in einem blindtest fuhr eine Zeitung als nr1 gewählt worden, ein Nachteil hat dieses Bier schon, Es geht runter wie ol, die 8 punkte gehen voll in ortnung!!


Gregor
2004-11-17

Dieses Bier ist, meiner Meinung nach, mit Abstand das beste niederländische Bier. Als ich auf Klasenfahrt war und sämtliche holländische Biere probierte, war es das beste und wir feierten einige Abende mit diesem Bier  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Spring Bock


Hollandia

Lander Bräu Premium Beer

Phoenix Niederlande Lager


Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong

Euroshopper Niederlande Bier


Prost! Export

Prost! Pils

Holbrand


Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


Swinckels' 5,3%

AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer


Lander Bräu Premium Beer

Pirkka Lager

Pirkka Tumma Lager


Hollandia

Dors Premium Pilsener

Pitt Bier


Habesha Cold Gold Niederlande

Dors Blond

Bavaria Niederlande 8.6 I.P.L


Kroon Pilsener

Bavaria Niederlande Oud Bruin

Lander Bräu Super Strong


Lander Bräu Strong Beer





Impressum