webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Habesha Cold Gold Niederlande

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

16.02.2021


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht süßlih


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mein erstes Bier aus Äthiopien... Wobei ich "Äthiopien" in Anführungszeichen setzen muss.... Denn es wird in Lizenz bei der holländischen Großbrauerei Bavaria gebraut! Schade auch. Aber vielleicht bekomme ich das Original mal irgendwann in die Hände. Das Etikett ist auf jeden Fall schon mal nett gestaltet, man ist stolz auf seine Heimat und das zeigt man auch. Im Glas macht das Bier, welches mit Hopfenextrakt gebraut wurde, Ein blankes Goldgelb und eine zurückhaltend ausgeprägte Schaumkrone sehen schon mal gut aus. Der Geruch lässt mich eine leichte Süße erwartet, der erste Schluck bestätigt dies dann auch. Wenig Kohlensäure und eine deutliche Malzsüße sind die ersten Eindrücke. Und die sind ebenfalls gut. Es schmeckt ziemlich getreidig und voluminös, das Brotige kommt ziemlich deutlich durch. So richtig würzig ist das Bier nun nicht, der Hopfen ist zurückhaltend dosiert. Das Gesamtpaket passt aber ganz gut. Im Hintergrund ist da eine subtile Säure, diese wird aber nicht wirklich deutlicher. Ich muss sagen, ich hätte es mir weniger gut vorgestellt. Auf der anderen Seite werde ich auch nicht von eine Unmenge an Aromen umgeworfen. Gute Hausmannskost würde ich sagen. Ganz okay.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Export


Prost! Pils

Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


Swinckels' 5,3%

AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer


Lander Bräu Premium Beer

Pirkka Lager

Pirkka Tumma Lager


Hollandia

Dors Premium Pilsener

Pitt Bier


Dors Blond

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Bavaria Niederlande 8.6 I.P.L


Kroon Pilsener

Bavaria Niederlande Oud Bruin

Lander Bräu Super Strong


Lander Bräu Strong Beer





Impressum