1000 Getraenke | Biertest - Bavaria Niederlande 8.6 Red 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bavaria Niederlande 8.6 Red

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

10.04.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fast neutral


Geschmack:

malzig, süß, leicht nach Marzipan, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, das ist aber mal ein schönes Dosendesign. Die Wort "Red" ist eingestanzt, man kann es also fast erfühlen. Dieses Bier habe ich in einem Tallinner Supermarkt gekauft, es wird in Holland gebraut und nun heute Abend hier in Düsseldorf verköstigt. OK, dann öffnen wir mal das Döschen und schauen uns an, was passiert. Ziemlich viel. Jedenfalls optisch: Ein tolles Dunkelrot taucht auf, gepaart mit einer durchschnittlichen Schaumkrone, die dann auch noch länger anwesend ist. Super. Geschmacklich stellt es aber einen Belastungstest dar. Sehr süß ist es zu Beginn und dass schreckt dann erst mal ab. Da bekommt man ja Karies vom ersten Schluck. Der zweite wird dann schon besser, der Körper hat sich darauf eingestellt. Ein sehr süffiger, spritziger Schluck macht sich breit. Dazu dann eine menge Kohlensäure, die zum Glück das Ganze etwas aufmischt. Gar nicht so übel nach einiger Zeit. Weiter geht es im Text: Eine leichte fruchtige Note, vielleicht auch eine Spur Marzipan ist zu erschmecken. Blumig ist es. Und dann irgendwie auch richtig lecker mit der Zeit. Der Abgang ist relativ lang, eher flacht er ab zum Ende hin. Unterm Strich muss man sagen, dass es sich hier um ein besonderes unter den holländischen Bieren handelt. Süffig, intensiv, interessant. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Original


Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Bavaria Niederlande Spring Bock


Hollandia

Lander Bräu Premium Beer

Phoenix Niederlande Lager


Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Bavaria Brouwerij Export

Prost! Bavaria Brouwerij Pils


Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Original


Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Kaiser Niederlande Premium Beer


Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free

Swinckels' 5,3%


AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer

Lander Bräu Premium Beer


Pirkka Lager

Pirkka Tumma Lager

Hollandia


Dors Premium Pilsener

Pitt Bier

Habesha Cold Gold Niederlande


Dors Blond

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Bavaria Niederlande 8.6 I.P.L


Kroon Pilsener

Bavaria Niederlande Oud Bruin

Lander Bräu Super Strong


Lander Bräu Strong Beer

Dors IPA





Impressum