1000 Getraenke | Biertest - Pirkka Tumma Lager 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pirkka Tumma Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

20.01.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Zucker, Farbstoff E150c, Hopfen


Farbe:

kupfer


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

dezent süßlich


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Kesko Oyj / Kesko (Finnland)


Fazit:

Da habe ich in einem großen finnischen Supermarkt der Kette Kesko das "Pirkka Tumma Lager" erstanden. Dieses Bier der Eigenmarke Pirkka wird in den Niederlanden bei der großen Bavaria gebraut. Ja, das ist Globalisierung... Getestet wird es jetzt nämlich in Deutschland. Eingeschenkt macht das Bier, welches mit Zucker und Zuckerkulör gebraut wurde, alles richtig. Das Kupfer ist blank, der Schaum darüber ziemlich üppig und zu riechen bekomme ich eine dezente Süße. Der Antrunk bietet eine dezente Karamellnote, es ist relativ mild und weich. Eine leichte Note von Trauben kommt durch, dieser Eindruck schwindet aber schnell wieder und der Hopfen setzt ein und sorgt für eine leichte Würzigkeit. Der nächste Schluck lässt dann schon ein kleines bisschen den Zucker durchschimmern. Zum Glück schmeckt es aber nicht zu schwer oder klebrig. In der Mitte schimmert eine sehr subtile Orange durch. Interessant. So schlecht ist das Bier nicht. Süffig ist es, es ist nicht kantig und der Abgang ist lang. Ich gebe ihm ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Bavaria Brouwerij Export


Prost! Bavaria Brouwerij Pils

Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


Swinckels' 5,3%

AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer


Lander Bräu Premium Beer

Pirkka Lager

Hollandia


Dors Premium Pilsener

Pitt Bier

Habesha Cold Gold Niederlande


Dors Blond

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Bavaria Niederlande 8.6 I.P.L


Kroon Pilsener

Bavaria Niederlande Oud Bruin

Lander Bräu Super Strong


Lander Bräu Strong Beer

Dors IPA





Impressum