webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Swinckels' 5,3%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.06.2017


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, malzig


Geschmack:

malzig, leichte Süße, würzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Swinckels Brouwerij / Lieshout


Fazit:

Das ist ja interessant... Vor 14 Jahren habe ich schon einmal ein Swinkels-Bier aus Lieshout in Holland getrunken. Da hatte es aber nur 4,8%vol. Und der aufmerksame Leser stellt fest, dass das heutige Testbier mit einem "c" geschrieben wird. Und 5,3%vol. Alkohol hat. Mysteriös.... Und dann ist der Etikettenaufdruck noch auf Englisch. Obwohl wir es in Holland gekauft haben. Mal schauen, wie es heute Abend schmeckt. Das Aussehen: ist sehr gut! Ein sattes Goldgelb ist zu sehen, darüber eine durchschnittlich ausgeprägte Schaumkrone. Der Geruch bietet sowohl würzige als auch malzige Aromen. Und geschmacklich ist das Swinckels auch nicht schlecht. Ziemlich spritzig ist es, die Kohlensäure macht einen ordentlichen Job. In den ersten paar Sekunden kommt eine leichte Süße durch, das Bier ist relativ mild. Erst nach ein paar weiteren Sekunden wird es würziger und auch trockener. Typisch Pilsener eben. Dann nimmt man den nächsten Schluck zu sich und hat wieder diese feine Süße auf der Zunge. Ein interessantes Wechselspiel. Der lange Abgang hat eine deutliche Würzigkeit im Hintergrund zu bieten, das passt auch sehr gut. Aber: Da keine außergewöhnlichen Aromen im Spiel sind, kann ich das Bier nur im besseren Durchschnitt ansiedeln. Aber durch das hochwertige Auftreten und dem eleganten Geschmack bekommt es von mir sechs Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Export


Prost! Pils

Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer

Albert Heijn Brouwers Premium Pilsener


Lander Bräu Premium Beer





Impressum