1000 Getraenke | Biertest - Bavaria Niederlande Oud Bruin 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bavaria Niederlande Oud Bruin

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

24.02.2022


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Oud Bruin


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Natürliches Mineralwasser, Gerstenmalz, Zucker, Zuckerkulör, Hopfen, Hopfenextrakt, natürliches Aroma


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich-malzig


Geschmack:

süß, malzig, mild, weich, leicht, dezent nach Himbeeren, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine Bierspezialität, die ursprünglich aus Flandern in Belgien stammt, ist nun an der Reihe. Ich teste das 3%ige "Bavaria Oud Bruin", das mit Zucker gesüßt wurde. Der Name "Altes Braunes" bezieht sich auf die langen Lagerzeiten, die das Bier früher genoss. Heute geht das in der zweitgrößten Brauerei der Niederlanden natürlich viel schneller. Im Glas sieht das Bier gut aus: Dunkelrot ist es, mit der Tendenz ins Schwarze, der Schaum ist cremig und einigermaßen lange haltbar. Zu riechen bekomme ich nur eine ganz leichte Malzsüße, auch der Antrunk ist zurückhaltend. Spritzig ist dieser, dann kommt eine feine Karamellsüße, die etwas künstlich schmeckt. Das geht aber so in Ordnung. Interessant finde ich diese sehr subtile Himbeer- und Blaubeernoten. Diese sind zwar nur kurz vorhanden, aber interessant. Das kann ich vom Hopfen nicht behaupten, denn dieser ist nahezu nicht existent. Das "Bavaria Niederlande Oud Bruin" lässt sich einfach trinken. Es ist nicht allzu künstlich im Geschmack, die Süße habe ich intensiver befürchtet. So geht das aber in Ordnung. Und in der Kategorie bekommt es dann auch gute sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Bavaria Brouwerij Export


Prost! Bavaria Brouwerij Pils

Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


Swinckels' 5,3%

AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer


Lander Bräu Premium Beer

Pirkka Lager

Pirkka Tumma Lager


Hollandia

Dors Premium Pilsener

Pitt Bier


Habesha Cold Gold Niederlande

Dors Blond

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande 8.6 I.P.L

Kroon Pilsener

Lander Bräu Super Strong


Lander Bräu Strong Beer

Dors IPA





Impressum