1000 Getraenke | Biertest - Kroon Pilsener 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kroon Pilsener

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

05.09.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

mild, malzig, leicht süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Unsere letzte Übernachtung auf unserer diesjährigen Fahrradtour machen wir im niederländischen Örtchen Oirschot. Der Grund warum wir hier sind? Natürlich der Besuch der ortsansässigen Brauerei. Aber vorher trinke ich hier im Hotel "De Kroon" ein gleichnamiges Bier. Ach was... Das "Kroon Pilsener" wurde bis in die 1990er-Jahre hier im Ort gebraut und das seit 1627! Und in genau dieser Brauerei braut man nun wieder neue Biere. Das "Kroon Pilsener" wird mittlerweile bei der großen Bavaria gebraut. Aber nun zurück zu diesem Halben vom Fass! Es ist goldgelb und der Schaum ist durchschnittlich dosiert. Der Antrunk ist süß und würzig, vor allem aber ist es sehr malzig. Obwohl es viel Körper hat, lässt es sich einfach trinken. Der Kohlensäuregehalt ist eher zurückhaltend, dafür wirkt das Bier noch eine Spur weicher und süßlicher. Viel Getreide bekomme ich zu schmecken, der Hopfen ist eher zurückhaltend dosiert. Es lässt sich aber gut trinken. Alles in allem bekommt das "Kroon Pilsener" mit der durchschnittlichen Würzigkeit ganz gute sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Bavaria Brouwerij Export


Prost! Bavaria Brouwerij Pils

Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


Swinckels' 5,3%

AH Basic Premium Lager

Lander Bräu Weissbeer


Lander Bräu Premium Beer

Pirkka Lager

Pirkka Tumma Lager


Hollandia

Dors Premium Pilsener

Pitt Bier


Habesha Cold Gold Niederlande

Dors Blond

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande 8.6 I.P.L

Bavaria Niederlande Oud Bruin

Lander Bräu Super Strong


Lander Bräu Strong Beer

Dors IPA





Impressum