webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lander Bräu Weissbeer

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Bavaria N.V. / Lieshout


Herkunft:

Holland


Getestet am:

27.06.2017


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Weizenmalz, Aromen, Acacia-Extrakt, Hopfenextrakt


Farbe:

sehr stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht künstlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für H. West B.V. / Maarssen


Fazit:

In einem holländischen Supermarkt habe ich diese Dose Bier entdeckt. Nun heute Abend zuhause möchte das "Lander Bräu Weissbeer" getestet werden. Ich bin bei Bier eigentlich nicht sehr konservativ unterwegs, aber bei diesem Hefeweizen mache ich mir schon Gedanken... Glukosesirup, Aromen und Extrakte der Akazie, ein Mimosengewächs aus Australien, das ist schon starker Tobak. Ich bin echt skeptisch, ob das gut geht. Im Glas sieht dieses Bier erst einmal gar nicht so schlecht aus. Zumindest der Schaum ist fest und cremig. Die Trübe ist hier nicht komplett blickdicht, das ist auch nicht typisch. Dann ist da noch der Geruch. Dieser bietet eine minimale Weizennote, aber auch einiges an Kernobst. In den ersten Sekunden kommt eine leicht würzige Note durch, die etwas künstlich schmeckt und an Gummi erinnert. Birne ist zu schmecken, dazu die relativ lebendige Kohlensäure. Nach zwei Sekunden ist dieses Obst verschwunden und Banane kommt durch. Das Bier wird weicher und leicht süß, der Hopfen und die würzigen Aromen halten sich schon sehr zurück. Der nächste Schluck bietet wieder diesen krautigen, ungewohnten Geschmack. Erst danach schmeckt das Weißbier, wie ein Weißbier schmecken soll. Eine Spur zu süß ist es. Der Abgang ist lang, bietet aber nichts spannendes mehr. Und weil der Antrunk nicht schmeckt, bekommt dieses Bier auch nur drei Punkte... Warum braut man das Bier so kompliziert? Jedes Oettinger kann deutlich mehr... Nee, das ist nichts...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Pilsener 5,0%

Albert Heijn Pilsener 5,2%

Bavaria Niederlande 8.6 Red


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande Hooghe Bock

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Bavaria Niederlande Spring Bock

Hollandia

Lander Bräu Premium Beer


Phoenix Niederlande Lager

Swinkels 4,8%

Hollandia Super Strong


Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener

Euroshopper Niederlande Bier

Prost! Export


Prost! Pils

Holbrand

Albert Heijn Pilsener 5,2%


Bavaria Niederlande 8.6 Original

Bavaria Niederlande 8.6 Gold

Bavaria Niederlande Premium Beer/Pilsener


Kaiser Niederlande Premium Beer

Bavaria Niederlande 3.3

Bavaria Niederlande Gluten Free


Swinckels' 5,3%

AH Basic Premium Lager

Albert Heijn Brouwers Premium Pilsener


Lander Bräu Premium Beer





Impressum