webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürstenberg Festbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG / Donaueschingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.12.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süffig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das sieht ja mal schön aus... Ein sattes bernstein mit einer festen und anständigen Schaumkrone. Was will man denn mehr? Zur jetzigen Vorweihnachtszeit passt dieses Bierchen doch ganz exquisit. Aus dem badischen Donaueschingen stammt dieses etwas stärkere Bier und möchte denn nun endlich mal getestet werden. Diesem Wunsch kommen wir doch gerne nach, gelle??? Der erste Schluck ist relativ malzig. Man merkt aber schnell, dass es sich hier um ein Industriebier handelt. Wenig eigenständiger Charakter, absolut massentauglich. Schade, denn gerade diese Spezialitätenbiere sind es doch, die man jetzt in der kalten Jahreszeit trinken möchte. Die leichte Bittere bzw. Würze stammt vom Hopfenextrakt und die Süffigkeit hätte auch ausgeprägter sein können. Na ja, aber schmecken tut es trotzdem. Nur eben nicht so spannend. Alles in allem ist dieses Bierchen mit dem durchschnittlichen langen Abgang eher besseres Mittelmaß.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürstenberg Edel Export

Fürstenberg Premium Pilsener

Fürstenberg Qowaz 3,6%


Fürstenberg Weizen Hefe Hell

Riegeler Felsen Pils

Riegeler Export


Fürstenberg Weizen Kristallklar

Riegeler Neun Linden

Fürstenberg Premium Pilsener


Fürstenberg Weizen Hefe Dunkel

Riegeler Landbier

Riegeler Bock


Riegeler Export

Fürstenberg Edel Export

Fürstenberg Edelbräu


Bären Pilsner

Fürstenberg Gold

Fürstenberg Qowaz 3,2%


Riegeler Felsen Pils

Fürstenberg Premium Pilsener

Fürstenberg Edel Export


Bilger Stümple





Impressum