webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Fürstenberg Edel Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG / Donaueschingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.11.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 30.04.2004: Dieses "Fürstenberg Export" kommt ja richtig gut herüber. Oh, habe ich schon zu viel verraten ? Na ja, fangen wir mal vorne an. Der erste Schluck überrascht mit einem weichen, malzigen Geschmack. Was auffällt, ist der leicht nach Banane schmeckende Mittelteil. Der etwas zu kurz geratene Abgang ist trotzdem ein leckeres Etwas, denn die feine Würze bildet sich gut ab auf der Zunge. Vom Aussehen brauchen wir nicht wirklich lange reden, dieser ist schön anzusehen. Insgesamt ein sehr leckeres Bierchen, dieses leichte Bananenaroma hat wirklich was.... 9 von 10 Punkten.

Bewertung 04.11.2010:
Ein berühmtes Bier steht vor mir. Das "Fürstenberg Export" ist schon eines der bekannteren Exportbiere Deutschland und es freut mich, dass ich heute Abend wieder einmal das Vergnügen habe, nach 2004 dieses 5,3%ige Gebräu testen zu dürfen. Im Glas sieht es sehr gut aus: Goldgelb und mit einer anständigen Schaumkrone versehen. Der Geruch gefällt mir ebenfalls sehr gut, eine feine, süßliche Malznote kann man riechen. Geschmacklich ist es wirklich angenehm zu trinken. Ein weicher Antrunk und eine relativ dominante Süße, die aber nicht das Gefühl erzeugt, an den Zähnen zu kleben, lassen dieses Export jetzt schon mal in einem guten Licht dastehen. Von der Banane, die ich noch vor ein paar Jahren geschmeckt habe, kann ich so aber nun nichts mehr feststellen. Mir gefällt halt dieser harmonische Touch an diesem Export. Das Fürstenberg schmeckt wirklich schön rund und bekömmlich. Ich kann nun nicht wirklich einen eigenen Geschmack feststellen, aber das Gesamtensemble gefällt mir. Insgesamt ein gutes Bier. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-09-30

Das Fürstenberg Export Bierkultur seit 1283. braune 0,5l Flasche mit weiß/blauem Etikett. Im Glas goldgelb mit üppiger Schaumkrone. Es riecht getreidig und etwas malzig. Es schmeckt malzig, süßlich , mild mit langem Abgang. Ich finde dieses Export sehr süffig und lecker. Wieder ein Highlight aus dem Schwarzwald. 8 von 10 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürstenberg Festbier

Fürstenberg Premium Pilsener

Fürstenberg Qowaz 3,6%


Fürstenberg Weizen Hefe Hell

Riegeler Felsen Pils

Riegeler Export


Fürstenberg Weizen Kristallklar

Riegeler Neun Linden

Fürstenberg Premium Pilsener


Fürstenberg Weizen Hefe Dunkel

Riegeler Landbier

Riegeler Bock


Riegeler Export

Fürstenberg Edelbräu

Bären Pilsner


Fürstenberg Gold

Fürstenberg Qowaz 3,2%

Riegeler Felsen Pils


Fürstenberg Premium Pilsener

Bilger Stümple





Impressum