webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Fürstenberg Qowaz 3,6%

Bewertung: 2 / 10 Punkten

Brauerei:

Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG / Donaueschingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.04.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

65% Weizenvollbier, 35% Coffeinhaltige Limonade, Süßungsmittel, Ascorbinsäure


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Cola


Geschmack:

künstlich, nach Weizen, mild, süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Es befinden sich Spuren von Lemongras in der Flasche !


Fazit:

Ja, ich weiß, was haben Biermischgetränke hier zu suchen, aber auch diese betteln mich an, getrunken zu werden. Denn immerhin hat dieses Biermischgetränk 3,6%vol., also mehr, als die geforderten 3,0%vol. Also passt das... Wer aber jetzt darüber nachdenkt, was dieser sehr mysteriöse Name "Qowaz" zu sagen hat, der sollte dies gleich sein lassen. Aber genug geredet, lassen wir Taten folgen. Riechen tut es nicht besonders. Das schon mal vorweg. Aber das Wichtigste ist ja der Geschmack, und dieser ist... unccol !!!!! Es erinnert in der ersten Sekunde an Bier, dann schmeckt man das Lemongras und dann nur noch Cola. Welcher Braumeister lässt sich auf ein solch niedriges Niveau herunter ?? OK, die Kiddies wollen so was, aber da schmeckt doch so ein "cooles" Radler zig-mal besser. Nun gut, nach dem dritten-vierten Schluck kommt auch dieses "Qowaz" einigermaßen herüber, aber es ist nicht wirklich zu empfehlen. Die folgende Punktevergabe stellt den Gesamtwert als Bier dar (siehe unter Fazit), als Biermischgetränk bekommt es eine 5.


Bewertung:

Bewertung: 2 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Laroy
2010-09-02

Diese Bewertung besteht aus Gelaber und Geschwalle. Und der Name erklärt sich auch von selbst: Cola + Weizen = Colaweizen (kurz: "CoWeiz" ..oder schöner: "Qowaz").

Ich würde mal sagen: es gibt richtig schlechte Biere und die Fürstenberg-Brauerei stellt nun mal anders wie beschrieben, keine sythetischen Getränke her. Und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern.


Fabian
2006-04-18

Meiner Ansicht nach ist Quwaz eines der besten bier- Cola Mixgetränke die es gibt. es gibt fast nichts besseres, als sich in einer schönen Sommernacht mit Quwaz die Kante zu geben. Außerdem ist es günstig, wird aber leider nur in relativ wenig Läden verkauft. Grüße aus mittel BW.


Neonsurfer
2005-06-14

HI war mal bei freunden zu besuch in BW. Haben das Bier zum grillen genossen es hat wunderbar geschmeckt. Wenn ich mal deutschlandintern umziehen dann sicher nach bw wegen dem Bier ,o)  


Herby
2005-05-30

Aber Hallo, unser Nationalgetränk (also aus dem Abschnitt in Deutschland wo ich her komme). 2 kästen pro Mann am Wochenende kommen da gut mal rüber. Finds echt super!! Gruß Herby  


Daniel
2005-01-31

Es ist ok dass man seine eigene Meinung hat und dass nicht jedem das Bier schmeckt aber ich finde überhaupt nicht das Quwaz nach Cola schmeckt. Als ich das erste mal Quwaz getrunken habe war im ersten Schluck der Geschmack von Cola aber nur dieses eine mal! Dass es nach Lemongras schmeckt ist mir noch nie aufgefallen ber vielleicht schmeck ich des einfach nicht und ich finde, dass Radler auf keinen Fall besser ist aber vielleicht gibt es bei euch anderen Radler als bei uns?! Ich finde außerdem dass es en bissle "böse" geschrieben ist.  Daniel  


Markus
2004-12-05

hei was war das für ein tester, welcher QOWAZ getestet hat? hatte der ne geschmacksverstimmung? oder ist er nicht fähig? solch eine gute mischung(qowaz) so in den dreck zu ziehen ist das allerletzte!  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürstenberg Edel Export

Fürstenberg Festbier

Fürstenberg Premium Pilsener


Fürstenberg Weizen Hefe Hell

Riegeler Felsen Pils

Riegeler Export


Fürstenberg Weizen Kristallklar

Riegeler Neun Linden

Fürstenberg Premium Pilsener


Fürstenberg Weizen Hefe Dunkel

Riegeler Landbier

Riegeler Bock


Riegeler Export

Fürstenberg Edel Export

Fürstenberg Edelbräu


Bären Pilsner

Fürstenberg Gold

Fürstenberg Qowaz 3,2%


Riegeler Felsen Pils

Fürstenberg Premium Pilsener

Fürstenberg Edel Export


Bilger Stümple





Impressum