1000 Getraenke | Biertest - St. Pierre White 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Pierre White

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Palm Breweries / Steenhuffel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

03.08.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Koriander


Geschmack:

nach Koriander und Orangenschale, würzig, leicht süß, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind weiterhin in Albanien und müssen sagen, dass man hier sehr gerne Pils- und andere Lagerbiere trinkt. Doch es gibt Ausnahmen. In einem Büdchen am Strand von Durres habe ich ein belgisches Witbier gefunden. Und natürlich mitgenommen. Jetzt hier auf der Liege teste ich das 5%ige "St. Pierre White", das mit einem deutlichen Koriander-Geruch daherkommt. Der erste Schluck spiegelt das wider. Dann wird es deutlich würzig, es kommen eine Menge Orangenschalenaromen durch. Ja, das ist mal ein deutliches Witbier-Aroma. Dazu werden eine Menge Kohlensäure und leichte Zitrusnoten geboten. Der nächste Schluck ist dann voller Koriander, und ich muss sagen, dass es fast schon zu viel des Guten ist. Auch die Orange ist sehr deutlich. Dafür sind die würzigen Aromen okay, diese bietet einen schönen Kontrast. Der sehr langer Abgang rundet das sehr leckere Bier ab. Interessant und lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugge Tripel

Palm Dobbel

Palm Hergist


Royal Van Roy-Ale

Steenbrugge Wit/Blanche

Palm Royale


Palm

Palm Sauvin

Palm


Palm

Palm

Palm Hop Select


Palm

Cornet Oaked

Cornet Oaked Smoked


Steenbrugge Blond

St. Pierre Blond

St. Pierre Brune


Palm 8 Horse Power





Impressum