webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Palm Dobbel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Palm Breweries / Steenhuffel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

28.06.2006


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süßlich, leicht nach Vanille


Geschmack:

malzig, fruchtig, leicht nach Vanille, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem belgischen Steenhuffel stammt der heutige Biertest. Das "Palm Dubbel" ist ein rötliches Bier mit einer nur geringen Schaumkrone. Schade, denn mit mehr würde es richtig gut kommen. Na ja, man kann ja nicht alles haben. Jedenfalls hat es schon einen netten Geruch, dieser erinnert entfernt an Vanille. Der erste Schluck kommt dann auch richtig gut. Schön spritzig, relativ mild und mit einem tollen malzigen Aroma. Das kommt aber mal richtig gut herüber. Und auch hier spiegelt sich dieses Vanillearoma wider. Das ist doch mal was feines. Kurz und knackig ist der Antrunk, dann kommt schon dieses entfernt an Altbier erinnernde Aroma. Dieser Mittelteil hält dann auch ziemlich lange an. Noch nach Minuten hat man dieses leicht süßliche und vor allem süffige Erlebnis auf der Zunge. Zu Beginn hat man tatsächlich diesen typischen Brauhausgeschmack im Mund. Echt super, dass muss ich ja sagen. Insgesamt ein richtig leckeres und für ein belgisches Bier mal irgendwie normales Bier mit einem außergewöhnlich leckeren Charakter. Topp.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugge Tripel

Palm Hergist

Royal Van Roy-Ale


Steenbrugge Wit/Blanche

Palm Royale

Palm


Palm Sauvin

Palm

Palm


Palm

Palm Hop Select

Palm


Cornet Oaked





Impressum