1000 Getraenke | Biertest - St. Pierre Blond 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Pierre Blond

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Palm Breweries / Steenhuffel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

04.08.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, nach Koriander, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die letzten Stunden am Strand können wir nun genießen. Aber bevor es wieder nach Hause geht, muss der Hotelzimmer-Kühlschrank leer getrunken werden :-). Fangen wir also mit einem belgischen Klosterbier an. Das "St. Pierre Blond" hat lockere 6,5%, das kann man nun um 13:45h schon mal machen. Der Antrunk ist spritzig und sehr malzig, eine leichte Süße kommt durch. Beim nächsten Schluck kann ich Koriander schmecken, das Bier wird schnell krautig. Auch ist es gut würzig und bietet viel Volumen. Der Geschmack ist typisch für ein belgisches Bier, die Hefe liefert vertraute Aromen. Der nächste Schluck bietet leichte Noten von Bananen, es ist mild und ein runder Geschmack ist vorhanden. Noch ein Schluck und ich kann Hefe schmecken, fruchtige Aromen kommen durch und auch ein Hauch Getreide ist auszumachen. Ja, das "St. Pierre Blond" ist ein gutes belgisches Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugge Tripel

Palm Dobbel

Palm Hergist


Royal Van Roy-Ale

Steenbrugge Wit/Blanche

Palm Royale


Palm

Palm Sauvin

Palm


Palm

Palm

Palm Hop Select


Palm

Cornet Oaked

Cornet Oaked Smoked


Steenbrugge Blond

St. Pierre White

St. Pierre Brune


Palm 8 Horse Power





Impressum