1000 Getraenke | Biertest - St. Pierre Brune 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - St. Pierre Brune

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Palm Breweries / Steenhuffel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

04.08.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Braunbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Karamell- und Röstmalz


Geschmack:

viel Karamell, süß, nach Röstmalz, voluminös, würzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, irgendwann ist es soweit.... Ich habe nun das letzte Testbier hier am wunderschönen Strand von Durres in Albanien vor mir stehen. Ich kann dieses Land und diese Stadt wirklich weiterempfehlen. Kommt her und habt eine schöne Zeit. Ich probiere nun das belgische "St. Pierre Brune". Dieses Braunbier hat einen Alkoholgehalt von 6,5vol.% und der erste Schluck bietet viel Karamell- und Röstmalz. Ja, es schmeckt süß und es wird eine Menge Körper geboten. Mit der Zeit wird es würzig und auch etwas krautig. Die Kohlensäure lässt sich aber nicht lumpen. Der nächste Schluck ist brotig, ich kann Schokolade schmecken. Auch kommt viel Malz durch. Im Hintergrund und da subtil kann ich Lakritz schmecken. Dazu kommen unerwarteterweise auch noch Blaubeernoten. Der sehr lange Abgang rundet das ganz gute Bier ab. Es hat viel Volumen, schmeckt nach Brot und bietet viel Karamell. Alles in allem: Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugge Tripel

Palm Dobbel

Palm Hergist


Royal Van Roy-Ale

Steenbrugge Wit/Blanche

Palm Royale


Palm

Palm Sauvin

Palm


Palm

Palm

Palm Hop Select


Palm

Cornet Oaked

Cornet Oaked Smoked


Steenbrugge Blond

St. Pierre White

St. Pierre Blond


Palm 8 Horse Power





Impressum