webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Royal Van Roy-Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Palm Breweries / Steenhuffel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

15.07.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, fruchtig, leicht trocken, mittellanger Abgang


Sonstiges:

1000. Biertest !!!


Fazit:

Jaaaaa, es ist soweit. Der 1000. Biertest wird gemacht !!! Es hat knapp 2,5 Jahre gedauert und eines verspreche ich schon heute! Der 2000. Biertest wird nicht so lange auf sich warten lassen !!! Versprochen !!! Und passend zum Anlass steht hier jetzt das "Royal" vor mir, ein belgisches Bierchen, welches mit seinem Namen das richtige Bier zu sein scheint. Vor allem, weil es zufällig an der Reihe war. Das nenne ich mal Zufall..... Schöne Farbe hat dieses Bierchen. Bernstein und mit einer leichten Schaumkrone versehen. Königlich halt. Geschmacklich ist es dann nicht ganz so adelig. Der erste Schluck ist eher fruchtig, dann wird es trockener im Mund und das Malz lässt sich dann ein wenig gehen. Es kommt eine leicht säuerliche Nuance durch, die aber relativ schnell wieder verschwindet. Der Abgang möchte sich auch nicht dem Namen entsprechend verhalten, so dass ich sagen muss: Dieses Bier gehört ins obere Mittelfeld. Eines fällt aber auf: Für ein belgisches Bier ist es ziemlich "Pils-Like". So, das war er auch schon wieder, der 1000. Biertest. Auf die nächsten 1000. Ui, das wird harte Arbeit :-))


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugge Tripel

Palm Dobbel

Palm Hergist


Steenbrugge Wit/Blanche

Palm Royale

Palm


Palm Sauvin

Palm

Palm


Palm

Palm Hop Select

Palm






Impressum