1000 Getraenke | Biertest - Palm 8 Horse Power 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Palm 8 Horse Power

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Palm Breweries / Steenhuffel


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

11.03.2024


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Hopfenextrakt, Kräuter, natürliche Aromen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig-säuerlich


Geschmack:

fruchtig, süßlich, leichte Säure, nach roten Äpfeln, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Elf Tage war ich jetzt nonstop unterwegs, nun endlich sitze ich wieder im Biertestzimmer und tippe diese Zeilen. Aus Belgien stammt das "Palm 8 Horse Power" mit den, na..., 8vol.% Alkohol. Ein stylishes Dosendesign ist zu sehen, es soll ein wenig mit den konservativen belgischen Bierstilen brechen. Ich bin gespannt. Ein sattes Goldgelb und eine schön ausdefinierte Schaumkrone begrüßen mich. Das sieht gut aus. Säuerlich-fruchtig riecht es. Der Antrunk ist ebenfalls säuerlich, dieser wird von einer deutlichen Süße begleitet. Sofort kann man schmecken, dass hier etwas mehr PS unter der Haube stecken. Relativ mild schmeckt es dabei, der Hopfen hält sich eher bedeckt. Dennoch gibt es eine subtile Hopfennote. Der typisch belgische Geschmack eines Blonde Ales kommt durch, hier ist dieser aber noch eine Spur fruchtiger. Ein neuer Schluck und ich kann für den Hauch einer Sekunde etwas Mandarine erahnen. Das passt alles gut zusammen. Das "Palm 8 Horse Power" bringt Spaß. Auch wenn es ordentlich Wumms hat, geht es gut herunter! Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brugge Tripel

Palm Dobbel

Palm Hergist


Royal Van Roy-Ale

Steenbrugge Wit/Blanche

Palm Royale


Palm

Palm Sauvin

Palm


Palm

Palm

Palm Hop Select


Palm

Cornet Oaked

Cornet Oaked Smoked


Steenbrugge Blond

St. Pierre White

St. Pierre Blond


St. Pierre Brune





Impressum