webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schmucker Weizen Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG / Mossautal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.06.2016


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Weizenbock


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, süßlich, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin ja ein großer Freund des Weizenbocks. Ich mag einfach diesen frisch-fruchtigen, und trotzdem nicht zu dünnen Geschmack, der oftmals noch etwas Lakritz und andere Leckereien mitbringt. So freue ich mich, heute Abend das "Schmucker Weizen Bock" probieren zu können. Aus dem schönen Mossautal stammt es und hat einen Alkoholgehalt von 6,8%vol. Das Aussehen ist vorbildlich: Hefetrüb, bernsteinfarbig und mit einem cremigen, festen Schaum on top. Der Geruch ist relativ süßlich, der Antrunk ist ebenfalls fein fruchtig. Ich schmecke Trauben, auch kommt eine sehr subtile Rauchnote durch. Interessant. Leicht süß schmeckt das Schmucker, der Hopfen kommt sehr zurückhaltend durch, bitter ist es gar nicht, eher fein-würzig. Gibt man dem Bier etwas mehr Zeit, kommen auch leichte Bananenaromen durch. Wirklich lecker, dieses Bierchen aus Hessen. Seit 1780 braut man dort Biere, und dieses hier gehört zu den besseren der Brauerei. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-03-17

Der Weizenbock von Schmucker aus dem Odenwald steht vor mir. Braune 0,5l Flasche mit typischen Etikett in Blau. Eingeschenkt im Glas sieht es trüb bernsteinfarben mit cremigen Schaum. Es riecht hefig bananig. Der erste Schluck schmeckt malzig, mild. Leicht süßlich, fruchtig. Hefig im Abgang. Eine leichte Säure ist im Hintergrund zu schmecken der Alkohol ist gut versteckt und lässt sich nur erahnen. Ein leckerer süffiger Weizenbock. 8 Kronkorken


Johnny Porter ( Johnny )
2016-07-06

Lecker bananig, malzig und so recht leicht. Könnte mehr Volumen sein...


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schmucker Bio-Pils

Schmucker Doppel-Bock Dunkel

Schmucker Gold


Schmucker Hefeweizen

Schmucker Hefeweizen Dunkel

Schmucker Keller Bier


Schmucker Kristall-Weizen

Schmucker Märzen

Schmucker Meister Pils


Schmucker O.Z. - Odenwälder Zwickl

Schmucker Privat Export 5,0%

Schmucker Rosé Bock


Schmucker Schwarzbier

Schmucker Märzen

Schmucker Keller Bier


Schmucker Meister Pils

Schmucker Privat Export 5.2%

Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff


Schmucker Schwarzbier

Schmucker Keller Bier

Schmucker Märzen


Schmucker Hefeweizen

Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff

Gude Bier


Schmucker Doppel-Bock Dunkel

Schmucker Rosé Bock

Schmucker Schwarzbier


Schmucker Meister Pils

Gude Hefeweizen

Schmucker Kristall-Weizen


Schmucker Hefeweizen Dunkel





Impressum