webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gude Hefeweizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG / Mossautal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

30.06.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

malzig, nach Banane, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich teste jetzt das "Gude Hefeweizen"... Dieses Obergärige möchte aus der Flasche getrunken werden (ich teste es trotzdem aus dem Glas) und spricht die Jugend an, die locker-leicht am See ihr Bierchen trinken möchte. Das gefällt mir. Dementsprechend ist es auch in einer 0,33l-Longneck-Flasche erhältlich. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und macht im Glas eine richtig gute Figur. Hefetrüb ist es, der Schaum ist feinporig und der Geruch lässt dem Weizenmalz viel Platz. In den ersten Sekunden kommt eine schöne Spritzigkeit durch, die Hefe sorgt für eine gewisse Samtigkeit und die Banane lässt sich auch blicken. Ein leckerer Beginn. Der Hopfen hält sich eher zurück, das habe ich auch so erwartet, spricht man doch die Leute an, die eher milde Biere mögen. Fein fruchtig ist das Gude Bier, erfrischend und locker-leicht. Mir gefällt es. Es ist nun kein richtiges Aromawunder, aber durchaus sehr gut zu trinken. Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schmucker Bio-Pils

Schmucker Doppel-Bock Dunkel

Schmucker Gold


Schmucker Hefeweizen

Schmucker Hefeweizen Dunkel

Schmucker Keller Bier


Schmucker Kristall-Weizen

Schmucker Märzen

Schmucker Meister Pils


Schmucker O.Z. - Odenwälder Zwickl

Schmucker Privat Export 5,0%

Schmucker Rosé Bock


Schmucker Schwarzbier

Schmucker Märzen

Schmucker Keller Bier


Schmucker Meister Pils

Schmucker Privat Export 5.2%

Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff


Schmucker Schwarzbier

Schmucker Keller Bier

Schmucker Märzen


Schmucker Hefeweizen

Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff

Gude Bier


Schmucker Doppel-Bock Dunkel

Schmucker Rosé Bock

Schmucker Schwarzbier


Schmucker Meister Pils

Schmucker Weizen Bock

Schmucker Kristall-Weizen


Schmucker Hefeweizen Dunkel





Impressum