webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gude Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG / Mossautal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.06.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, minimal metallisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auch die Privat-Brauerei Schmucker möchte die Jugend ansprechen. Und zwar mit dem "Gude Bier". Seit 2012 gibt es dieses Pils. welches eine Spur milder eingebraut wurde und Emotionen wecken möchte. "Jeder Schluck aus Liebe" steht da geschrieben, das möchte ich hoffen. Immerhin ist es kein Bier vor irgendwelchen Konzernbrauereien. Aber genug Theorie, nun möchte ich dieses 5,0%ige Untergärige probieren. Ziemlich hell ist es, der Schaum steht aber sehr gut. Der Geruch ist leicht würzig, diesen hätte ich etwas süßer erwartet. Genau wie den Antrunk, der ebenfalls relativ würzig ist. Und leider auch dezent metallisch. Zum Glück verschwindet diese Note relativ schnell. Die Süße ist vorhanden, dominiert aber nicht komplett, sondern schmiegt sich an den Hopfen, der das Gude schon würzig erscheinen lässt. Der Abgang ist lang. Ja, was soll ich sagen...? Das Bier ist gut, kann mich aber nicht vollends umhauen... Das kann man besser machen...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-12-20

Das Gude Bier aus dem Herzen von Europa, aus Hessen. Braune 0,33l Flasche mit typischen weißen Etikett mit schwarzer und rotgoldener Schrift. Im Glas goldgelb mit schneeweißer Schaumkrone. Es riecht dezent würzig und etwas süßlich. Der erste Schluck schmeckt würzig, herb in der Mitte etwas dünn, leicht wässrig mit gut gehopften Abgang. Ich finde es ist ein gutes durchdchnittspils. Es bleibt nicht in Erinnerung, ich würde es aber auch nicht Ablehnen. 6 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schmucker Bio-Pils

Schmucker Doppel-Bock Dunkel

Schmucker Gold


Schmucker Hefeweizen

Schmucker Hefeweizen Dunkel

Schmucker Keller Bier


Schmucker Kristall-Weizen

Schmucker Märzen

Schmucker Meister Pils


Schmucker O.Z. - Odenwälder Zwickl

Schmucker Privat Export 5,0%

Schmucker Rosé Bock


Schmucker Schwarzbier

Schmucker Märzen

Schmucker Keller Bier


Schmucker Meister Pils

Schmucker Privat Export 5.2%

Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff


Schmucker Schwarzbier

Schmucker Keller Bier

Schmucker Märzen


Schmucker Hefeweizen

Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff

Schmucker Doppel-Bock Dunkel


Schmucker Rosé Bock

Schmucker Schwarzbier

Schmucker Meister Pils


Gude Hefeweizen

Schmucker Weizen Bock

Schmucker Kristall-Weizen


Schmucker Hefeweizen Dunkel





Impressum