webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schmucker Privat Export 5,0%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privat-Brauerei Schmucker GmbH & Co. KG / Mossautal


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.03.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

gelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Exportbiere haben ja normalerweise etwas mehr Alkohol als z.B. Pilsbiere. Nun, dieses hat glatte 5%Alc. vol. und ist damit nicht wirklich viel großzügiger als ein "normales" Bier. Optisch ist kein Unterschied festzustellen. Schöner Schaum, schöne Farbe. Nimmt man nun einen kräftigen Schluck zu sich, dann hat man erst mal ein gewissen Malzaroma im Mund. Aber nicht zu knapp. Und dann wird man feststellen, dass dieses Export ausgesprochen mild ist. Wirklich nett. Samtweiches Brauwasser, gepaart mit einem einem ausgesprochen natürlichen Geschmack. Leicht, aber dennoch kraftvoll. Ein insgesamt gutes, rundes Gebräu, welches mich nun aber nicht zu Luftsprüngen animiert. Es schmeckt super, aber es ist kein Überbier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schmucker Bio-Pils

Schmucker Doppel-Bock Dunkel

Schmucker Gold


Schmucker Hefeweizen

Schmucker Hefeweizen Dunkel

Schmucker Keller Bier


Schmucker Kristall-Weizen

Schmucker Märzen

Schmucker Meister Pils


Schmucker O.Z. - Odenwälder Zwickl

Schmucker Rosé Bock

Schmucker Schwarzbier


Schmucker Märzen

Schmucker Keller Bier

Schmucker Meister Pils


Schmucker Privat Export 5.2%

Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff

Schmucker Schwarzbier


Schmucker Keller Bier

Schmucker Märzen

Schmucker Hefeweizen


Schmucker Odenwälder Landbier / Ur-Stoff

Gude Bier

Schmucker Doppel-Bock Dunkel


Schmucker Rosé Bock

Schmucker Schwarzbier

Schmucker Meister Pils


Gude Hefeweizen

Schmucker Weizen Bock

Schmucker Kristall-Weizen


Schmucker Hefeweizen Dunkel





Impressum