webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Sandels 4,7% Premium Beer/III

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Olvi Oyj / Iisalmi


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

18.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerste, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 16.02.2004: Ein weiteres Bier aus dem wirklich schönen Finnland. Heute das "Sandels III" aus der ebenfalls schönen Stadt Iisalmi in Mittelfinnland. Hach, war das schön da. Obwohl es lockere -16°C war, als ich mit meiner Verlobten dort war, kann man dieses Städtchen empfehlen. Vor allem das Brauereimuseum ist ganz nett. Aber egal, kommen wir zum Sandels. Dieses kommt schon mal locker-flockig mit einer netten Farbe und einem ebenfalls netten Schaum daher. Riechen tut es nach einer gehörigen Portion Malz. Und schmecken... Ja, schmecken tut es genauso. Ordentlich malzig... Dabei ziemlich mild, aber auch, und das gefällt mir richtig gut, mit einer leichten Würze. Ansonsten ist es das richtige Bier zum Feierabend. Nicht so anstrengend wie manch anderes. Dieses Bier ist ein leichtes, rundes Bierchen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 18.10.2015:
Das ist krass... Da geht man hier auf Kreta in einen Supermarkt und findet dort Biere zum halben Preis. Das ist schon mal gut. Und dann sieht man, dass es sich bei den Bieren um finnische Biere handelt. Nicht schlecht. So zahlt man also die 50Cent für die 0,33l-Dose und nimmt es mit ins Hotel, wo nun dieser Test stattfindet. Im Glas ist das Bier goldgelb, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und der Geruch ist leicht fruchtig. Der Antrunk ist angenehm mild, leicht süßlich und relativ malzig. Auffällig ist das weiche Wasser. Nichts besonderes, aber eine willkommene Abwechslung zu den griechischen Bieren hier in Agia Marina. Zusammengefasst: Süß ist es, dazu weich und mit einer geringen Hopfennote. Dadurch wird es auch nicht bitter. Der Abgang ist mittellang. Alles in allem aber nur durchschnittlich. 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cxx

Olvi III

Olvi Tuplapukki


Olvi Export

Olvi Juhlaolut

Olvi Strong


Olvi Tumma

Olvi Tumma Jouluolut III

Ruuti III


Sandels 5,3% / IVA

Olvi Suomalainen Saunaolut

Olvi Vaakuna


Olvi Export

Olvi Tuplapukki

Stadin American Lager (Dose)


Olvi American Cream Ale

Olvi IPA

Stadin American Pale Ale


Stadin American Session IPA

Olvi Summer Ale

A. Le Coq Finnland Premium 4,5%


Olvi III

Pirkka III Olut

Kotimaista Vaalea Lager


Sandels 5,3% / IVA

Sandels Pils 4,8%

Olvi APA 4,7%


Olvi APA 5,0%

Olvi American Brown Ale

Olvi Winter Ale






Impressum