webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Olvi Juhlaolut

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Olvi Oyj / Iisalmi


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

29.02.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, würzig, vollmundig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

Dieses Bier gibt es nur in 125.000 Flaschen !


Fazit:

Mahlzeit ! Dieses Bier, welches sich hier heute vorstellen möchte, ist ein Besonderes. Zum 125-jährigen Brauerei-Jubiläum wurde dieses Bier eingebraut und dieses gibt es auch nur 125000 zu kaufen. Auf der Rückseite dieser Flasche ist die Nummer 116510 eingestanzt. Da würde ich doch mal sagen: Glück gehabt... Aber kommen wir zum Wesentlichen. Es präsentiert sich rotfarbend mit einer guten Portion Schaum oben auf. Geschmacklich ist das dann ein eher vollmundiger Geselle. Sehr malzig, leicht würzig und vor allem süffig. Die 6%vol. sind so grundsätzlich nicht feststellbar. Leicht fruchtig ist es zudem. Dieses Jubiläumsbier ist ein würdiger Vertreter seines Genres und ich platziere es deswegen im guten Mittelfeld.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cxx

Olvi III

Olvi Tuplapukki


Olvi Export

Olvi Strong

Olvi Tumma


Olvi Tumma Jouluolut III

Ruuti III

Sandels 4,7% Premium Beer/III


Sandels 5,3% / IVA

Olvi Suomalainen Saunaolut

Olvi Vaakuna


Sandels 4,7% Premium Beer/III

Olvi Export

Olvi Tuplapukki


Stadin American Lager (Dose)

Olvi American Cream Ale

Olvi IPA


Stadin American Pale Ale

Stadin American Session IPA

Olvi Summer Ale


A. Le Coq Finnland Premium 4,5%

Olvi III

Pirkka III Olut


Kotimaista Vaalea Lager

Sandels 5,3% / IVA

Sandels Pils 4,8%


Olvi APA 4,7%

Olvi APA 5,0%

Olvi American Brown Ale


Olvi Winter Ale





Impressum