webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Olvi Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Olvi Oyj / Iisalmi


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

25.02.2018


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Gerstenstärke, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, mild, minimal fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 17.02.2004: Ein weiteres Bier aus der Olvi-Brauerei aus Iisalmi in Mittelfinnland. Heute ein Klasse 4a Bier, d.h. Ein Bier, welches über 5,0%vol. beinhaltet. Optisch ist alles super, der Schaum hätte zwar etwas mehr sein können, aber im Großen und Ganzen sieht das schon mal nicht schlecht aus. Geschmacklich macht es auch einen ganz netten Eindruck, es ist relativ mild, geht runter wie Öl und ist angenehm süffig. Dieses Bier ist rund, so kann man das wirklich sagen! Keine Ecken, keine Kanten. Fast schon ein bisschen langweilig, aber das soll nun nicht negativ behaftet sein. Dieses "Olvi-Export" ist ein wirklich nettes, weiches Exportbier. Sehr guter Durchschnitt. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 25.02.2018:
Vor kurzem war ich mal wieder beruflich in Finnland und habe wieder die Gunst der Stunde genutzt und Biere eingekauft. Darunter war auch das schon bekannte "Olvi Export", welches scheinbar ein neues Logo hat. Der Name Olvi in Fassform ist sympathisch. Jetzt muss es auch geschmacklich zusagen. Im Glas ist alles ok. Das Goldgelb ist minimal stumpf, der Schaum steht gut und fest und zu riechen bekomme ich eine satte Malzigkeit. Der Antrunk ist leicht spritzig und relativ mild. Auch kommt eine schmeckbare Süße durch. Doll ist das Bier aber nicht. Neben dem relativ süßlichen ersten Drittel wird es im weiteren sehr dezent würzig. Ein Bier, was runtergeht wie Öl :-), aber nichts Besonderes bietet. Unspektakulär. 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cxx

Olvi III

Olvi Tuplapukki


Olvi Juhlaolut

Olvi Strong

Olvi Tumma


Olvi Tumma Jouluolut III

Ruuti III

Sandels 4,7% Premium Beer/III


Sandels IVA

Olvi Suomalainen Saunaolut

Olvi Vaakuna


Sandels 4,7% Premium Beer/III

Olvi Tuplapukki

Stadin American Lager (Dose)


Olvi American Cream Ale

Olvi IPA

Stadin American Pale Ale


Stadin American Session IPA

Olvi Summer Ale





Impressum