1000 Getraenke | Biertest - Olvi APA 4,7% 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Olvi APA 4,7%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Olvi Oyj / Iisalmi


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

17.04.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes, helles Bernstein


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, würzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der letzte Abend hier im finnischen Hyvinkää ist im Gange. Eben war ich noch im Supermarkt und habe dort das "Olvi APA 4,7%" erstanden. Eingeschenkt im Glas sieht es sehr gut aus: Ein helles, stumpfes Goldgelb ist zu bestaunen, darüber ist sehr viel fester Schaum. Zu riechen bekomme ich eine leichte Fruchtigkeit. Der Antrunk ist nicht sonderlich spritzig, es kommt aber eine schöne Note durch, die an Zitrusfrüchte erinnert. Diese lässt aber schnell nach und dann wird das APA schnell würzig. Später dann auch leicht bitter. Von der Idee her nicht schlecht, nur schmeckt das Bier etwas zu oberflächlich. Das erste Drittel gefällt mir, diese deutliche Frucht ist lecker. Dann ist es aber auch schon wieder schnell vorbei und die würzigen bzw. bitteren Aromen dominieren. Dazu der lange Abgang. Alles in allem ist es ein gutes Industrie-APA. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cxx

Olvi III

Olvi Tuplapukki


Olvi Export

Olvi Juhlaolut

Olvi Strong


Olvi Tumma

Olvi Tumma Jouluolut III

Ruuti III


Sandels 4,7% Premium Beer/III

Sandels 5,3% / IVA

Olvi Suomalainen Saunaolut


Olvi Vaakuna

Sandels 4,7% Premium Beer/III

Olvi Export


Olvi Tuplapukki

Stadin American Lager (Dose)

Olvi American Cream Ale


Olvi IPA 4,7%

Stadin American Pale Ale

Stadin American Session IPA


Olvi Summer Ale

A. Le Coq Finnland Premium 4,5%

Olvi III


Pirkka III Olut

Kotimaista Vaalea Lager

Sandels 5,3% / IVA


Sandels Pils 4,8%

Olvi APA 5,0%

Olvi American Brown Ale


Olvi Winter Ale

Sandels Juhlaolut 5,3%

Sandels Vahva 7,5%


Olvi IPA 5,0%





Impressum