1000 Getraenke | Biertest - Pyraser Schwarzbier 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pyraser Schwarzbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.06.2013


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Röstmalzbier, Hopfen, Hopfenextrakte, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, minimal würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG


Fazit:

Schwarz wie die Nacht soll das heutiges Testbier, das "Pyraser Schwarzbier" sein. Ich würde mich freuen. Dieses untergärige Bierchen ist in diesem Falle sogar unfiltriert, das heißt, der Geschmack wird durch die enthaltene Hefe noch eine Spur gehaltvoller. So ist es denn auch... Ein süß-würziger Antrunk ist zu schmecken. Das hefetrübe, schwarze Bier mit der cremigen und festen Schaumkrone hat einen Geruch, der an ein Malzbier erinnert. Auch geschmacklich sind einige Parallelen zu entdecken. Der Antrunk ist sehr malzlastig und mild, zu Beginn wirkt dieses Bräu sogar fast etwas zu dünn. Im Hintergrund prickelt die Kohlensäure ordentlich, dadurch schmeckt das Bier schön spritzig. Nach einem weiteren Schluck kommt dann eine feiste Würzigkeit durch, die im hinteren Drittel sogar leicht bitter wird. Dazu passt das intensive Röstaroma. Dazwischen schmecke ich etwas Vollmilchschokolade und Kakao. Mir schmeckt dieses Schwarzbier ausgesprochen gut. Wäre der Antrunk einen Hauch satter, würde es die volle Punktzahl erhalten... So sind es aber auch schon klasse neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Export

Königsee Festbier


Königsee Pilsener

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Angerwirts Weizen


Pyraser Jubeltrunk

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Landbier Export Hell


Pyraser Ultra

Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra


Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier


Pyraser Kirchweihbier

Pyraser Gutsherrn Pils

Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel


Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Josephi Bier


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum