1000 Getraenke | Biertest - Pyraser Landbier Export Hell 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pyraser Landbier Export Hell

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.08.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

süßlich, malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Die Pyraser-Biere heben sich durch ihren Drehverschluss ab von der Masse von Bierflaschen. Das kann ja auch mitunter schon ziemlich praktisch sein. Das heutiges wieder verschließbare Bier ist das "Pyraser Landbier Export Hell" mit 5,4%vol. Für ein Landbier ist es relativ hell, normalerweise bekommt man bei so einem urtypisch klingenden Namen ein bernsteinfarbiges Gebräu zu Gesicht. Doch nicht bei diesem. Geschmacklich ist es durchaus als sehr süffig zu bezeichnen. nicht schlecht. Das geht ja mal herunter wie Öl. Ein sehr malziger, leicht kerniger Antrunk wird da präsentiert. Sehr voluminös und durch die feiner Würze, die ab dem Mittelteil verstärkt auftritt, wirkt es auch nicht zu süß. Das Brauwasser, welches hier verwendet wurde, ist butterweich und sorgt zusammen mit dem etwas höheren Alkoholgehalt für ein Export, welches zwar wenig mit dem Dortmunder Original zu tun hat, aber dafür mit einer Art und Weise auftrumpft, die es jedem schmecken lässt. Und dass ist doch gut. Dazu kommt dann noch das eigenständige Aroma. Super. Mir gefällt dieses süffige Bier sehr gut. Eine fein prickelnde Note kommt dazu, was will man mehr? Oberklasse.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Export

Königsee Festbier


Königsee Pilsener

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Angerwirts Weizen


Pyraser Jubeltrunk

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Ultra


Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra

Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier

Pyraser Kirchweihbier


Pyraser Gutsherrn Pils

Pyraser Schwarzbier

Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel


Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Josephi Bier


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum