1000 Getraenke | Biertest - Pyraser Angerwirts Weizen 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pyraser Angerwirts Weizen

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht staubig


Geschmack:

malzig, hefig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Aus dem Fränkischen stammt das vor mir stehende Testbier. Das "Pyraser Angerwirts Weizen" hat einen Alkoholgehalt von 5,3%vol. und ist im Glas ein Augenweide... Naturtrüb und mit einer Masse an weißen festen Schaums. Toll. Der erste Schluck ist dann auch ganz ok. Nun ja, zu ekstatischen Gefühlswallungen reicht es nun nicht, aber dieses Weizenbier schmeckt. Eine ganz dezente Parfumnote ist zu Beginn schmeckbar, aber die stört nicht im geringsten. Im weiteren Verlauf ist das Weizenmalz klar dominant. Die Hefe ist auch nicht von schlechten Eltern. Insgesamt nimmt sie sogar die positivste Rolle ein. Spritzig ist das Pyraser zwar, doch hätte diesem Bier ein kleines bisschen mehr Kohlensäure ganz gut zu Gesicht gestanden. Der Abgang ist lang und ausgeglichen. So kan man zusammenfassend sagen: Dieses Bier ist echt nicht schlecht, nur umhauen tut es mich nicht.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Export

Königsee Festbier


Königsee Pilsener

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Jubeltrunk


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Landbier Export Hell

Pyraser Ultra


Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra

Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier

Pyraser Kirchweihbier


Pyraser Gutsherrn Pils

Pyraser Schwarzbier

Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel


Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Josephi Bier


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum