webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Pyraser Gutsherrn Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.06.2013


Testobjekt:

0,5l-Drehverschluss-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG


Fazit:

Die Flaschen der Pyraser Landbrauerei sind schon praktisch.... Jeder 0,5l-Flaschen hat einen Drehverschluss. So kann man mal eben dat Pülleken zumachen, wenn man auf der Terrasse sitzt und keine Lust hat, Bienen und andere Insekten beim herzhaften Schluck aus eben diesem Trinkbehältnis zu sich zu nehmen. So verfügt auch das untergärige "Gutsherrn Pils" über den Schraubverschluss. Im Glas macht dieses Bier mit seinen 5,1%vol. Alkohol und der Stammwürze von 11,8% eine tolle Figur: Goldgelb ist es, der Schaum ist üppig und fest, der Geruch ist leicht würzig, ich rieche eine feine Aromahopfennote. Die ersten Sekunden sind sehr gut, eine leckere Kernigkeit ist zu schmecken. Das "Gutsherrn Pils" ist relativ mild und vor allem durch das weiche Wasser auch sehr bekömmlich. Kein Vergleich zu den norddeutschen Pilsbieren, die durch die Bank weg alle sehr würzig und bitter sind. Hier ist es genau andersherum. Die aromatische Note in den ersten Sekunden, man fühlt sich in einen Pinienwald versetzt, passt sehr gut. Danach wirkt es dezent süßlich, die besonderen Aromen lassen nach und die Süße des Malzes kommt durch. Dieses Pils ist wirklich sehr süß. Aber das passt zu Franken. Mir gefällt es sehr gut. Weil es eben anders ist...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Bastonimus
2020-08-08

Ich habe dieses Pils im Urlaub getrunken und war schwer beeindruckt. Ich trinke nahezu ausschließlich Stauder Pils, was die Messlatte schonmal sehr hoch setzt, aber dieses süffige, dennoch hopfig und malzige Pils, hat es mit schwer angetan. Leider bekommt man es nur in Franken. Von mir ebenfalls 9 von 10!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Export

Königsee Festbier


Königsee Pilsener

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Angerwirts Weizen


Pyraser Jubeltrunk

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Landbier Export Hell


Pyraser Ultra

Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra


Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra

Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier


Pyraser Kirchweihbier

Pyraser Schwarzbier

Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel


Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Josephi Bier


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum