1000 Getraenke | Biertest - Königsee Festbier 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Königsee Festbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht nach Alkohol, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas K. für die Besorgung dieses Bieres.


Fazit:

So, eine Flasche mit Drehverschluss steht hier vor mir. Auf der Flasche steht zwar die Privatbrauerei Königsee als Produzent dieses Bieres, dass ist aber so nicht richtig. gebraut wird es schon seit langer Zeit von der "Pyraser Landbrauerei" im schönen Franken. Tja, so wird man wieder hinters Licht geführt. OK, kümmern wir uns nun um den Inhalt dieser Flasche. Eine satte Farbe, aber leider etwas wenig Schaum. Geschmacklich ist es etwas stärker. Der Alkohol kommt durch beim Trinken. Aber auch nur im ersten Schluck, dann wird dieser wieder etwas zurückhaltender. Das Malz ist kräftig und prägnant. Ein leicht kerniges Aroma kommt durch. Insgesamt ein nettes, aber auch mit Schwächen behaftetes Festbier. Da wäre der leichte Alkoholgeschmack, der etwas metallische Beigeschmack. Schade, denn mit diesem Gechmacksträger hätte man so einiges herausholen können.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Export

Königsee Pilsener


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Angerwirts Weizen

Pyraser Jubeltrunk


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Landbier Export Hell

Pyraser Ultra


Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra

Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier

Pyraser Kirchweihbier


Pyraser Gutsherrn Pils

Pyraser Schwarzbier

Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel


Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Josephi Bier


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum