1000 Getraenke | Biertest - Königsee Export 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Königsee Export

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pyraser Landbrauerei GmbH & Co. KG / Thalmässing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.05.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

kernig, süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Diese Flaschen mit dem Drehverschluss sind schon was Besonderes. Praktisch ohne Ende und mit einem hohen Wieder erkennungswert. Heute Abend steht das "Königsee Export" vor mir, welches nach einem Originalrezept in Franken gebraut wird. Optisch ist alles pikobello: Der Schaum steht fest und die Farbe ist leuchtend goldgelb. Und der erste Schluck überzeugt voll und ganz. Eine kernige Note lässt den Trinkenden ehrfürchtig erschauern. Sehr lecker. Dazu dann eine feine Süße, die den Malzgeschmack richtig gut unterstützt. Ja, so muss ein Export schmecken. Ein wirklich feines Bierchen mit einem süffigen und weichen Körper. Der Abgang ist nett, könnte vielleicht aber noch eine Spur intensiver sein können. Trotzdem ein wirklich leckeres Exportbier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Königsee Cool Lager

Königsee Festbier

Königsee Pilsener


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Angerwirts Weizen

Pyraser Jubeltrunk


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Landbier Export Hell

Pyraser Ultra


Schwarzburg Schwarzbier

Schwarzburg Ultra

Pyraser Herzblut Oaked Whiskey Ultra


Pyraser 6-Korn Bier

Pyraser Rotbier

Pyraser Kirchweihbier


Pyraser Gutsherrn Pils

Pyraser Schwarzbier

Pyraser Angerwirts Weizen Altfränkisch Dunkel


Pyraser Weihnachts Festbier

Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Josephi Bier


Pyraser Kellerbier Naturtrüb

Pyraser Jubeltrunk

Pyraser 6-Korn Bier


Pyraser Rotbier





Impressum